Virus?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von tdhp, 26. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Hi,
    Habe heute eine bzw. zwei E-Mails von snarky@arcor.de bekommen an zwei verschiedene E-Mail-Adressen von mir.

    In dieser E-Mail steht der Text:
    "Machen Sie aus 14 Cent spielend bis zu 100 Euro!
    Die neue Gaming-Area von Arcor - über 50 Onlinespiele im Angebot.
    http://www.arcor.de/rd/emf-gaming-1"

    Der Anhang lautet: "Chinese.pps"

    Diese E-Mail haben zusätzlich noch 5 weitere Leute bekommen, welche auch angegeben wurden.

    Meine Frage: Befindet sich in diesem Anhang ein Virus und wer kennt diese Mail bzw. hat sie auch schon bekommen?

    mfg
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Wie groß ist denn der Anhang? Die üblichen Würmchen bewegen sich zwischen 30 und 80kB. Wenn du den Absender allerdings nicht kennst (bzw. du bei diesem nicht nachfragen kannst), würde ich das einfach in den Müll tun.
     
  3. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Also,
    30gigs sagt, dass dieser Anhang ca. 256 kb groß ist
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hört sich nach einer PowerPoint-Datei an. Speichere die Datei mal auf einer Diskette ab und öffne sie mit dem PowerPoint-Viewer.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen