Virus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von makk, 6. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makk

    makk ROM

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    2
    So...
    Ich habe einen virus auf meinem computer festgestellt.Ein symbol taucht unten rechts auf, mit einer ''sprechblase'' in der steht:

    Windows has detected spyware infection!
    It is recommended to use special antispyware tools to prevent
    data loss.Windows will now download and install the most
    up-to-date antispyware for you.
    Click here to protect your computer from spyware!

    Wenn man da draufdrückt installiert sich ein Programm namens spy-doctor.
    Das bringt nichts und ist schwer zum löschen.
    Ich habe auch schon ein paar antivirus-programme laufen lassen, haben aber nichts getaugt....
    Kann mir da jemand helfen.
    Danke
     

    Anhänge:

  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ist scwierig zu entfernen das Teil und ohne den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung (Log) können wir dir nicht helfen.

    Irgendwo habe ich gelesen dass dieses Tool erfogreich sein soll:

    Browser Sentinel
    http://browsertools.net/

    30-Tage Version kostenlos..
     
  3. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Der Desktop wird dann schwarz und in der Mitre steht der o.g. Text.
    Spydoctor ist Spyware. Es meldet 5000 Fehler die es z.T. aber nicht gibt und will dann bezahlt werden. Als ich das hatte, hatte auch Antivir 100 Viren gefunden, wonach ich dann mein System neuaufgesetzt habe. Aber zuerst sollte man die Highjackthismethode probieren.
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    @Wolfgang77
    Kannst du das mit den der Browsertools Seite noch etwas erläutern? Ich kann da nichts entdecken was Smitfraud (scheint mal wieder eine neue Variante zu sein)löschen könnte, oder übersehe ich etwas?
    @makk
    1.) Link zu HijackThis Log
    2.) mit cleanup! die Temp Dateien löschen und dann mit der datfind.bat die vier Logs posten, nur die Dateien des letzten Monats abkopieren!
    3.) dieses Tool runterladen, entpacken, in den abgesicherten Modus gehen (F8 beim booten), die runthis.bat ausführen und dann den Inhalt der Datei C:\smitfiles.txt posten.


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen