Virus?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Rosella, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rosella

    Rosella Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    271
    Meine Mailadresse bekommt fast täglich meldungen . Mail delivery failed:retuting obwohl ich keine Mails verschickt habe und auch 3 Wochen den PC nicht benutzt habe. Wer kann helfen ? vielen Dank im Voraus. MfG. Rosella
     
  2. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Das ist bei mir auch so, obwohl ich 100 Pro keinen Virus habe. Der Sobig F. Virus schafft es irgendwie meine email adresse zu benutzen.

    Das lustigste bei mir ist, dass ich emails von diesem virus bekomme, wo der Virus, also das Attachment fehlt.
     
  3. Rosella

    Rosella Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    271
    Mein Programm ist Anti Vir von www.free-av.de.Habe nochmals suchen lassen, und es hat nun TroJ. Pferd TR/Anakha B2 angezeigt.Habe dies gelöscht. Ist nun mein Problem behoben? Oder muß ich bei der Suche Systemwiederherstellung erst deaktiwieren?und dann erst suchen. Verwende Windows XP.Im übrigen will ich noch dazusagen, bin Anfänger, schon etwas äterer Herr,und habe wenig Ahnung von allem was PC betrifft. Bin aber für jede Antwort und Tips sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    MfG.
    Rosella
     
  4. Gast

    Gast Guest

    AVG...vom Regen in die Traufe...
    Wer an der Sicherheit spart, bezahlt hinterher doppelt und dreifach.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wie heißt denn das Programm nun wirklich? Vielleicht AntiVir von H&BEDV aka www.free-av.de ?
    Dann: Nein, das taugt nichts. Nimm lieber Kaspersky. Die paar Mäuse sollte dir die Sicherheit deiner Daten und PC-Zeit schon wert sein.
     
  6. Rosella

    Rosella Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    271
    Habe Antivirs auf PC und am Montag neu aktualisiert.
    Hat nichts gefunden. Taugt Antivis nichts?
    MfG. Rosella
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Und nicht vergessen: Sobig fälscht Mailadressen, folglich ist es sehr gut möglich, dass die zu dir geschickten Fehlermeldungen darauf beruhen, dass ein anderer infizierter PC die Mails verschickte, weil deine Mailadresse oder zumindest Teile davon auf diesem PC zu finden sind.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Rosella

    Lade dir mal AVG Anti-Virus aus dem Internet herunter. Hier bekommst du die Freeware-Version: http://www.grisoft.com/us/us_dwnl_free.php

    Ist zwar in Englisch, aber das AV-Programm ist gut.

    Einfach bis nach unten durchscrollen und auf den Download-Button klicken.

    Gruß
    Patrick
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen