1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Virus !?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Flubber, 20. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flubber

    Flubber Byte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    8
    Hi!

    Wenn man eine Email erhält, bei der ein Virus als Anhang ist, greift der Virus nur auf die Festplatte, wenn man die Datei öffnet? Denn als ich die Email angeklickt habe, öffnete sich automatisch ein Fenster, indem ich gefragt wurde, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte! Ich hab natürlich abgebrochen und die Email gelöscht! Jetzt hab ich aber gehört, daß der Virus trotzdem auf meiner Festplatte gegriffen ist, dadurch weil sich dieses Fenster automatisch geöffnet hat! Obwohl ich die Datei gar nicht geöffnet bzw. gespeichert habe!

    Ist das wirklich so oder kann ich nur einen Virus kriegen, wenn ich die Datei öffne?
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    ja , das gibts (wenn man eine Email öffnet ohne den Anhang zu öffnen), die Frage ist nur, ob dein Anhang ein Virus war oder nicht. Wenn man aber ohne Virusprogramm fährt, braucht man sich nicht zu wundern, wenns irgendwann mal mächtige Probleme gibt. Es gibt auch Leute , die tuns ohne Kondom, und glauben,
    ihnen kann ja nichts passieren....
    Auch wenns keine absolute Garantie gibt, ich benutze Norton Antivirus (für die , die Norton absolut Schrott finden, ich bekams
    geschenkt und benutze es auch ! ), der checkt die Emails schon
    beim Eingang. Wie gesagt , top aktuelle Viren rutschen trotzdem durch. Das ist dann der geplatzte Kondom ;)
    Ein Virus greift nicht auf die Festplatte, er installiert sich im System
    und verändert Daten. Schlimmstenfalls löscht er die Daten auf der Festplatte und verändert den Bootsektor.

    Und lass den Quatsch, egal wo zu posten.
    Wenn jeder das tut, braucht das Forum keine Boardeinteilung mehr
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 20.03.2002 | 21:19 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen