Virus!?!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Flubber, 20. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flubber

    Flubber Byte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    8
    Hi!

    Wenn man eine Email erhält, bei der ein Virus als Anhang ist, greift der Virus nur auf die Festplatte, wenn man die Datei öffnet? Denn als ich die Email angeklickt habe, öffnete sich automatisch ein Fenster, indem ich gefragt wurde, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte! Ich hab natürlich abgebrochen und die Email gelöscht! Jetzt hab ich aber gehört, daß der Virus trotzdem auf meiner Festplatte gegriffen ist, dadurch weil sich dieses Fenster automatisch geöffnet hat! Obwohl ich die Datei gar nicht geöffnet bzw. gespeichert habe!

    Ist das wirklich so oder kann ich nur einen Virus kriegen, wenn ich die Datei öffne?
     
  2. teko

    teko Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Hi,
    ich glaube nicht, ein eingefügtes Script sollte das zwar erledigen, deine Sicherheitseinstellungen oder/und Patches haben das wohl verhindert, deswegen die Nachfrage nach öffnen oder speichern. Wenn das dann aber geöffnet wird, wird der Virus sofort sein Werk verrichten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen