Virus!?!??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von erna 68, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Grüßt euch!!

    hatte gestern Abend eine Mail(Outlock Express) mit dem Betreff"Megauniverse grüßt sie" oder so ähnlich.Ich Idiot habe sie natürlich geöffnet.Da war lauter wirres Zeug(Hieroglyphen).Habe dann den Rechner runtergefahren.Wollte den Pc heute Morgen hochfahren aber es ging nicht.Ich kam nicht zum Desktop.Dann fuhr ich ihn im Abg.Modus hoch und Schaute im Gerätemanager nach und es fehlten fast alle Treiber.Überall Ausrufezeichen.Nur ein format half.
    Was kann das gewesen sein???

    Danke im voraus

    Niko
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    WIN98 SE
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=87729

    no comment
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Es wäre noch hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem genutzt wird...
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du mußt Dir natürlich klarmachen, dass die Virensignaturen auf dieser CD nicht neuer sein können als der Zeitpunkt, zu dem Du die CD erworben hast.Viren die danach entstanden sind,wird der Scanner nicht sicher erkennen können.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 23.12.2002 | 12:07 geändert.]
     
  5. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo Steele!!

    bin eben zurück.
    So ja die Norton AV cd ist gleich ne Boot Cd.Wenn ich sie einlege dann Startet sie im DOS glaub ich.Muß ich sie einfach laufen lassen und korrigiert sie dann den fehler(Virus) oder muß ich was manuel eingeben wenn sie den Virus gefunden hat?Naja vielleicht steht das im Handbuch.Sollte es dennoch einer wissen bitte Posten.

    Gruß
    Niko

    P.S. mein disketten laufwerk ist zur gleichen Zeit verreckt
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Für diese Fälle gibts die vom AntiViren-Programm bei der Installation erzeugte Notfall-Diskette (schreibgeschützt), die ja sicher griffbereit neben dir liegt. Was? Hast bei der Installation diesen Schritt übersprungen? Tja...Pech. Dann besorg dir eine bootfähige CD mit nem AntiViren-Prog drauf, ändere im BIOS die Bootreihenfolge und scanne damit.
     
  7. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Und wie weiß ich ob ich den Virus oder Bootvirus noch draufhabe??
    Hab Norton Internet Security(Norton AV is dabei) und Dialer-Control.
    Pc läuft nämlich einwandfrei.

    MfG
    Niko
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Vieles....ein Virus zum Beispiel.

    Allein aus deiner Beschreibung lässt sich natürlich nichts genaueres sagen. Da kommen einige tausend Viren in Frage nebst einigen anderen Verdächtigen. Und nach dem Formatieren wirds besonders schwierig, wenns nicht ein Boot-Virus war. Der ist dann nämlich immer noch da.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen