Vision Express 3 - Brauche Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Damaja, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damaja

    Damaja ROM

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo!
    Habe das Forum gerade gefunden und direkt registriert!

    Zu meinem Problem:
    Beim erstellen von Menüs bei VE 3 kann ich zwar Musikdateien hinzufügen, um den Hintergrund zu hinterlegen aber diese Dateien kann nichts außer Nero Showtime abspielen.
    Weder ein DVD-Player noch ein anderes Programm.

    Meine Vermutung ist, das Nero die Mp3-Datei in ein Nero-eigenes Format umwandelt.

    Kennt jemand das Problem?

    Würde mich echt freuen wenn jemand helfen kann!

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...meine Vermutung, dass Nero die MP3 gar nicht antastet und die Datei deshalb nicht abgespielt werden kann. MP3 ist nämlich kein gültiges Format für eine Tonspur auf einer DVD ;)

    Du musst die MP3 erst in ein DVD-konformes Format umwandeln.
    Zulässig sind:
    LPCM, DolbyDigital, MPEG1-LayerII oder MPEG2-LayerII, codiert in 48000Hz.
    Daneben geht noch DTS und SDDS...
     
  3. Damaja

    Damaja ROM

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    6
    Danke für deine Antwort!
    Kennst du einen guten Konverter?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    BeSweet; Nero
     
  5. Damaja

    Damaja ROM

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    6
    Habs jetzt mit einer ac3-Datei probiert die ich in Vision Express hinzugefügt habe.
    Aber das Ergebnis ist das gleiche, nur Sound im Menü bei Showtime.

    Habt ihr vielleicht noch ne Idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen