Vision Express 3 - Brauche Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Damaja, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damaja

    Damaja ROM

    Hallo!
    Habe das Forum gerade gefunden und direkt registriert!

    Zu meinem Problem:
    Beim erstellen von Menüs bei VE 3 kann ich zwar Musikdateien hinzufügen, um den Hintergrund zu hinterlegen aber diese Dateien kann nichts außer Nero Showtime abspielen.
    Weder ein DVD-Player noch ein anderes Programm.

    Meine Vermutung ist, das Nero die Mp3-Datei in ein Nero-eigenes Format umwandelt.

    Kennt jemand das Problem?

    Würde mich echt freuen wenn jemand helfen kann!

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...meine Vermutung, dass Nero die MP3 gar nicht antastet und die Datei deshalb nicht abgespielt werden kann. MP3 ist nämlich kein gültiges Format für eine Tonspur auf einer DVD ;)

    Du musst die MP3 erst in ein DVD-konformes Format umwandeln.
    Zulässig sind:
    LPCM, DolbyDigital, MPEG1-LayerII oder MPEG2-LayerII, codiert in 48000Hz.
    Daneben geht noch DTS und SDDS...
     
  3. Damaja

    Damaja ROM

    Danke für deine Antwort!
    Kennst du einen guten Konverter?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    BeSweet; Nero
     
  5. Damaja

    Damaja ROM

    Habs jetzt mit einer ac3-Datei probiert die ich in Vision Express hinzugefügt habe.
    Aber das Ergebnis ist das gleiche, nur Sound im Menü bei Showtime.

    Habt ihr vielleicht noch ne Idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen