Vista Bootmanager Reaktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von medienfux, 14. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    hallo.

    ich habe mir das neue build 5308 installiert. da ich jedoch einen fehler in xp nicht beheben konnte, musste ich xp neu aufsetzen.

    das problem ist jetzt, das ich zwar xp starten kann, jedoch keinen bezug mehr zu vista bekomme und dem enthaltenen bootmanager.

    XP ist in der 32 bit version drauf, Vista in der 64 bit auf einer anderen platte separat.

    wie kann ich jetzt wieder den bootmanger von vista nutzen? die dort enthaltenen programme kann ich unter einer 32 bit umgebung nicht ausführen. ich habe keine lust, die platte zu löschen und vista neu aufzusetzen, weil dies nur umständlich über eine vorhergehende installation von xp 64 bit funktioniert.
    ich bekomme die vista DVD nicht bootfähig. habe zwar alle dafür benötigten dateien, doch windows startet mit xp durch, ohne mir die option zu bieten, von festplatte zu starten (im bios richtig eingestellt).

    Wer kann helfen?
     
  2. Eric Wolf

    Eric Wolf Byte

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    79
    Hast du kein Bootmenü (das ist nicht im BIOS)? Bei mir geht das über F8, und dann kann man das Startlaufwerk auswählen.
     
  3. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    nun habe ich vist erstmal wieder entfernt. das problem ist, das vista einen eigenen bootmanager mitbringt, der mit dem von xp nichts zu tun hat. ausserdem lag der bootmanager auf laufwerk c und vista auf e. durch die installation von windows xp hatte ich auch zwei verschiedene systeme drauf. das eine ist 64bit vista und das andere 32bit windows xp. daher existieren auch unterschiedliche bootmanager.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen