"Vista" könnte Marken-Streit entfachen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von iks.P, 26. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iks.P

    iks.P Byte

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    116
    Aufkaufen

    MS Muss die Firma aufkaufen

    Dann haben die auch die Domain die Marke und sonsitiges

    Trotzdem Blöd und nicht Profesionell. Normalweise schaut mal zuerst im Google, dann im Patentamt und Titelschutzt bevor man sich einen Namen zulegt.

    Und das in der Nähe. Hat die beauftragte Werbeagentur oder die Leute von MS beim Vorbeifahren an Vista der Name im Kopf hängen geblieben.

    Komisch. Komisch.
     
  2. mike_x

    mike_x Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    216
    MS sollte einfach seine Produkte mit Jahreszahlen und eventuell Zusatz versehen und fertig.
    Also bspw. MS Windows 2006 Home, MS Works 2005, MS Office 2005 Prof., MS Encarta 2007 usw. und fertig.
     
  3. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Astala Vista Windows Vista :D Ging ja flott. Mal sehen wie Windows jetzt heißen soll, wenn die sich nicht einigen sollten. Jemannd hatte hier "Windows DRM" vorgeschlagen. Halte ich eh für einen ehrlicheren Namen.
     
  4. pbird

    pbird Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    353
    An MS's Stelle hätte ich das neue Windows "Tiger" getauft. Der darauffolgende Zank mit Apple wäre durch keine noch wie groß angelegte Werbeaktion zu toppen - un dank MS's finanzieller Power hätte man den Namen schlußendlich irgendwie sogar mit Apples Segen beibehalten können.
    pbird
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
  6. Naqernf

    Naqernf Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    131
    Da heißt's doch bloß wieder, dass MS Apple alles nachmacht :)
    Vielleicht besser "Leopard", der Codename vom nächsten MacOS 10.5. Da könnte MS-Leopard sogar vor Apple-Leopard erscheinen...
     
  7. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Also die beiden Vista-Firmen wären ja irgendwie doof, wenn sie vor Gericht gingen. Wer würde die ernstnehmen? Wenn es ihnen ernst wäre, wieso haben sie sich dann gegenseitig nicht verklagt? :D

    Ne, soll das Windows doch heissen, wie es will. Man wird sich so oder so daran gewöhnen. Und "Vista" ist doch gar nicht mal das Übelste, was ihnen einfallen konnte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen