Vista-Look für Windows XP

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von pbird, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pbird

    pbird Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    353
    Alles wunderschön. Hatte meinen Desktop bereits vorher mit diversen Patches und Miniprogrammen auf "Vista" getrimmt, was mir soweit auch fast vollkommen gelungen ist. Was ich auch mit noch soviel googeln nicht finden kann, ist ein Hinweis, wie ich die transparenten Fensterrahmen machen kann. Nur die Rahmen, nicht die ganzen Fenster! Windowblinds und DesktopX mag ich nicht, erstens sind das Ressourcenschweine und außerdem machen sie das ganze System instabil. Wäre toll, wenn da jetzt noch ein kleiner Patch für die Fensterrahmen von irgendwo auftauchen würde!
    pbird
     
  2. Lactrik

    Lactrik Guest

    Ich stehe eher auf das "klassische" XP (also nicht Win2000 Layout, sondern schon Luna) - und dann ohne irgendwelche Stylepakete verunstaltet ;) Nachdem ich so ziemlich alles einmal durchprobiert hatte, denke ich ist man damit auf der sichersten Seite.

    Und wenn Vista kommt, wirds gekauft - dann brauch ich kein Stylepaket :P
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wenn es dir nur um den Vista-Style geht dann solltest du aber nicht direkt das OS wechseln! ;)
     
  4. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Hab das Longhorn Style nicht installiert bekommen trotz style XP. habs wieder in die Wüste geschickt. wenn Vista Rauskommt wird es gekauft. dann läuft es erst mal auf einem Testrechner. Die Windows Vista (SB = System Builder Version) soll nicht teurer sein als das Windows XP. Ich vermute mal dass der Preis sich so um die 139 Euro Bewegen wird.
     
  5. pbird

    pbird Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    353
    @BLUE-SKY: Guckst Du hier:
    http://joejoe.ath.cx/vista.htm
    Das geht eh' noch ein paar Nummern weiter als das Longhorn-Style-Pack. Warum das bei Dir nicht läuft, ist mir allerdings ein Rätsel. Mit dem Vista-Customization-Pack solltest Du allerdings keine Probleme haben, wenn Du alles genauso machst, wie es angegeben wird. Asta la Vista denn
    pbird
     
  6. pgm78

    pgm78 ROM

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hi,

    für das Problem mit den voll transparenten Fenstern könnte das kleine Programm "Glass2k" die Lösung sein.

    Einfach über Autostart laden und schon kann jedes Fenster einzeln individuell mit einer Transparenz belegt werden.

    Viel Spass und Durchblick, pgm78
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen