Vista

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Swatch, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swatch

Swatch Kbyte

Hallo!
    Ich möchte mir bald eine neue Festplatte kaufen, worauf auch z.B. ein par Spielstände von neueren Spielen gespeichert sein werden.
    Nun meine Frage: Wenn ich 2006 Vista auf der Festplatte installieren sollte, geht das dann alles verloren?
    P.S.:Ich werde 2 Partitionen erstellen, auf C Windows und den größten Teil wie auch Spiele auf D.
    Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch
    P.P.S.: Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich zuerst dieses Thema unter Festpaltten eingetragen habe, ich denke hier ist es besser aufgehoben!

2. Sven Uwe

Sven Uwe Kbyte

Darf ich mal fragen wo du das Programm Vista her hast?

3. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ob du 2006 schon Windows Vista installieren kannst bzw. solltest, sei mal dahingestellt...

Die meisten Spiele speichern ihre Spielstände im Installationsordner (Ausnahme: MS-Games unter "Eigene Dateien - My Games"). Die auf D: gespeicherten Spielstände gehen somit beim Formatieren und Neuinstallieren von C: nicht verloren.
    Aber bei einer Neuinstallation immer auch die Windows-Registrierungs-Datei neu geschrieben wird, sind alle Verweise und Einstellungen der Spiele weg, die meisten werden nicht mehr laufen. Deshalb wirst du alle Spiele ebenfalls neu installieren müssen. Und da dabei die Spielstände meistens verloren gehen, musst du die vorher auf CD/DVD o.ä. sichern und nach der Neuinstallation wieder zurückkopieren...

:cool:

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ob mit einer neuen Festplatte alles getan ist, möchte ich bezweifeln. Die bisherigen Testberichte haben ergeben, dass Vista ein großer Ressourcenfresser ist. Notwendig ist ein sehr schneller Prozessor und mindestens 2 GB Arbeitsspeicher damit alles flüssig läuft.
    Die Hardwarehersteller wird es freuen!

5. Swatch

Swatch Kbyte

Danke an alle!
    Eine Frage hätte ich noch, wie erkenne ich denn, wo die Spielstände im Installationsordner gespeichert sind?

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

7. MisterL9

MisterL9 Byte

wenn einer von euch windows vista oder den internet explorer 7 downlaoden will sollte mal auf dieser seite vorbeischauen da kann man sich beides downloaden den ie 7 sowie windows vista
    [url entfernt]

8. DerPferdeflüsterer

DerPferdeflüsterer Kbyte

Ich würde es mir noch nicht installieren. Es ist noch in der Betaphase. Es gibt noch keine neuen Treiber dafür. Warten bis 2006 ist besser.

;)

DerPferdeflüsterer

9. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Naja zum hineinschnuppern sicherlich mal einen Blick wert! Auf der Arbeit hatten wir das auch auf einem Rechner installiert, finde das Vista (trotz Beta) ziemlich interessant, besonders die neuen Funktionen!

10. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> wie erkenne ich denn, wo die Spielstände im
    > Installationsordner gespeichert sind?

Du solltest einen Beta-Tester fragen. :D

11. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Hallo, das ist jetzt nichts gegen das Thema im Allgemeinen, aber ich äußere mich mal grundsätzlich zu Vista -

Persönlich, als User, interessiert mich VISTA erst mal überhaupt nicht, bin ich äußerst zufrieden mit mein XpPro (mittlerweile, vor allem seit SP2, das weniger Probleme mit sich brachte als oft herbeigebetet), denn da läuft immer noch alles, ebenso wie bei Xp ohne Sp, sogar noch runder.

Ich warte das erst mal ab, bedeutet - ich lese immer interessiert die Foren und dann schaun wir mal.
    Denn man weiß ja nie bei Microsoft.
    Es gab auch Leute die Windows ME benutzt haben sollen..., für mich, als tatsächliches Eigenprodukt, eines der unwichtigsten Betriebssysteme die es gab/gibt.
    Ein schönes Beispiel für: Ja, ...wir verkaufen auch Wurstreste und Käseenden.
    Nur das Microsoft seine erst mal auf den Markt geschmissenen Halbfertigprodukte nicht als solche auszeichnet.
    Woanders bekommt man als Tester von Produkten noch Geld, hier zahlt man drauf - mit Geld und Nerven :totlach:

Das sollte man sich mal mit Autos erlauben.
    Oder Morgens eine 10seitige Zeitung mit 3 leeren Seiten verkaufen und nachmittags den Rest, ...als Update. :D

Schaun wir mal.

MFG
    nazrat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen