Visual C++ Hex- in Int-Zahlen umwandeln

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Excalibur6, 5. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Excalibur6

    Excalibur6 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo Leute,
    ich suche eine Funktion in Visual C++, die mir Hexadezimalzahlen in Intergerzahlen umwandelt. Ich weiß, dass es bei der Standardein- und Ausgabe den Manipulator "hex" gibt, doch das hilft mir nicht weiter, da ich in Visual C++ derzeit mein Programme schreibe. Oder kann man die iostreams dazu auch irgendwie verwenden?
    Alternativ hab ich derzeit meine eigene Funktion geschrieben, doch es muss doch bestimmt eine Funktionen geben, die das erledigt, oder?

    ciao

    peter
     
  2. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Guck mal hier...

    http://www.codeproject.com/string/hexstrtoint.asp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen