visual studio & zone alarm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von rapmaster, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich hab das gefühl, dass auf meinem pc ein trojaner ist,obwohl ich das gemacht habe, das dieschi mir gesagt hat, letztens.
    undzwar, wenn ich ms visual studio starte, steht da:
    dao350.dll wurde nciht gefunden.
    dann muss ich das jedes neuinstallieren und nach einem neustart funktioniert das wieder nicht.
    außerdem blockiert meine zone alarm alle 4 oder 5 sec. einen angriff auf meinen pc, ist das normal?

mfg
    rapmaster

2. rapmaster

Danke, hab eben eine bessere lösung gefunden, werde nun winxp installieren, und vorher alles formatieren.
    Wichtige Datein hab ich ja sowieso nicht.Danke für dein Tipp.
    Das ist mir schon mal passiert, was du da oben gesagt hast.
    Damals hat Scanreg immer einen Fehler gefunden wenn ich DMA angeschaltet habe.Und nach paar Tagen schien der Registry leer zu sein, und ich musste alle software neuinstallieren.
    mfg
    rapmaster

3. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

also das ist nun das uneleganteste, was Du machen konntest, da Dein Problem dadurch nur vordergründig gelöst ist.

Scanreg ist ein Programm, daß automatisch beim Systemstart die Registry auf fehlerfreiheit prüft. Durch das Löschen des Programmschlüssels hast Du nur den Aufruf verhindert. Deine Registry ist immer noch beschädigt.

Wenn Du den Fehler nicht behebst, musst Du damit rechnen, daß Dein System bald gar nimmer startet. Deshalb rate ich Dir DRINGEND, den Fehler schnellstmöglichst zu beheben - Anleitung siehe oben.

Viele Grüße,
    Toby

4. rapmaster

Also, das ist so.
    Wenn ich ScanReg beim Msconfig ausschalte, passiert der fehler nicht.
    Hab das nun ganz gelöscht(Run Schlüssel in regedit).
    Aber egal, brauche Visual Studio z.Zt nicht.Kann ja in der Firma arbeiten.
    mfg
    RapMaster

ps.trotzdem danke für deine antwort

5. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

das bedeutet nix anderes, als daß Deine Registry beschädigt ist. Das Programm, daß Dir diese Fehlermeldung bringt, ersetzt die Registry durch die letzte als funktionierend bekannte Version.

Du könntest mal Scandisk starten und Deine Festplatte auf Fehler im Dateisystem checken. Dann solltest Du in den DOS-Modus wechseln und mit "scanreg /fix" die Registry nach Fehlern scannen.

Dabei kann es sein, daß die Registry wieder durch eine ältere Version ersetzt wird, aber der Fehler sollte dann verschwunden sein.

Solche Fehler können durch fehlerhafte Hardware- oder Softwareinstallationen und Systemabstürze auftreten. Öfters mal ein Backup kann da wahre Wunder bewirken :-)

Viele Grüße,
    Toby

6. rapmaster

oh, tut mir leid.hab verschrieben nach jedem 2. neustart.
    d.h. nach der installation steht da, in der registry wurde fehler gefunden bitte klicken sie hier um den fehler zu beheben und zu neustarten(so ähnlich), und nach diesem neustart funktioniert v.studio nicht mehr.
    glaub nciht dass ich ein programm verwende, das immer die älteste verfügbare backup version von der regedit herstellt.

7. Gast

Gast Guest

<I>auch wenn man nichts macht?</I>

[_] Ich möchte nicht verstanden werden.
    [X] Ich möchte verstanden werden.
    [X] Ich gelobe, zukünftig Sätze zu formulieren, die einen Sinn ergeben.

<I>hab schon bei google geguckt, aber nirgendswo steht, wieso das programm nciht in regedit vorhanden ist, nach jedem 5. neustart.</I>

Übung macht den Meister. Nach 5 Neustarts? Hört sich so an, als würde aufgrund irgend eines Programmes, das du verwendest, dann immer die älteste verfügbare Backup-Version deiner Registry wiederhergestellt.

8. rapmaster

auch wenn man nichts macht?d.h. wenn kein programm das ich bei taskmanager sehen kann mit dem internet verbunden bin?
    und kav hat dieschie mir schon geraten, hat nichts gefunden.

mfg
    rapmaster
    ps.hab schon bei google geguckt, aber nirgendswo steht, wieso das programm nciht in regedit vorhanden ist, nach jedem 5. neustart.
    [Diese Nachricht wurde von RapMaster am 03.02.2003 | 20:35 geändert.]

9. Gast

Gast Guest

LOL...
    Dein ZA blockiert nicht Angriffe sondern PINGs und Portscans, die deinem PC auch nicht das GERINGSTE anhaben können. Alle 4-5 s EINER ist nichts besonderes. Wenn ich meinen Sniffer anwerfe, seh ich je nach Tageszeit auch schon mal 150 pro Minute. Na und? Wen juckts.
    Wenn du wissen willst, ob bei dir ein Trojaner installiert ist, verwende KAV oder einen gesonderten Trojanerscanner wie TrojanHunter 3 ( http://www.misec.net ).
    Deine Fehlermeldung rührt einfach von einem vermurksten System her.
    Bei Google findest du innerhalb von 0.13 Sekunden mehrere funktionierende Lösungsansätze.
    Zu dumm, dass du Google nicht benutzen willst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen