VKD: Windows Schutzverletzung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von exile_duck, 10. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exile_duck

    exile_duck ROM

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat seit gestern folgendes Problem: Wenn er seinen Computer hochfährt, kommt sein Windows-Hintergrundbild und eine Fehlermeldung die sich über eine Windows-Schutzverletzung bei Laufwerk VKD: beschwert, den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf. Das gleiche passiert im abgesicherten Modus. Wenn man dann weiter drückt fährt der Computer runter.
    Er hat dann versucht, Windows neu zu installieren, aber das schlug ebenfalls fehl, die Installation hängt sich jedesmal auf. Er konnte sich auch an nichts erinnern, dass das Problem ausgelöst haben könnte.

    Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter.
     
  2. exile_duck

    exile_duck ROM

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    6
    >Daten Retten, Format C:

    Dafür hat er sich jetzt auch entschieden.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wie weit schreitet die Überinstallation denn fort? Wenn der Fehler hier nach dem Kopieren der Systemdateien auftritt, bleibt wohl nur noch ein Versuch 2 übrig. Wenn schon bei der Registrierungsprüfung bleibt noch eine Erfolgsaussicht...

    Versuch 1:
    Computer ins DOS Booten,
    scanreg /restore
    hier nach Datum eine Sicherung wählen bevor der Fehler auftrat.

    Versuch 2:
    Computer ins DOS Booten,
    ren Progra~1 altprog
    Windows in ein Neues Verzeichnis Installieren (Minimal)

    Daten Retten, Format C:

    J(noch 333)2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen