VLC Player wieder als Standard Player einrichten !!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Bohnengesicht, 3. Oktober 2012.

  1. Hallo.

    Ich habe dem Windows Media Player 11 dummerweise aktiviert, und nun werden alle Audio und Video Datein mit diesem geöffnet.
    Ich hatte aber vorher den VLC Player als Standard.

    Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe das wieder zu ändern.
    Ich habe den WMP in der Systemsteuerung versucht zu deinstallieren, aber nix gebracht.
    Auch viele Hinweis von Google bringen den WMP nicht weg.

    Wer kann mir da helfen ??

    Gruß

    p.s. Ich habe Windows XP Home 32bit incl. SP3
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Falscher Ansatz. Du musst die Mediadatei-Endungen mit dem VLC verknüpfen...
    - öffne den VLC-Player, gehe zu: Extras - Einstellungen - Interface (linke Spalte ganz oben im neuen Fenster)
    - unten rechts findest Du den Knopf: "Zuordnungen einrichten"
    - draufklicken und drei Haken setzen bei "Audiodateien", "Videodateien" und "Wiedergabelisten", jeweils ganz oben in der Rubrik links neben dem Rubriknamen
    - bestätigen und fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  3. Danke Thor Branke

    Habe ich gemacht !!
    Da waren noch ein paar Datei-Endungen die nicht ausgewählt waren, und die habe ich auch noch aktiviert/angeklickt.
    Dannach stand da, The VLC Player is crushed.........

    Dann habe ich dasselbe nochmal gemacht, ..... gespeichert, und jetzt spielt wieder der VLC Player alles ab.


    :danke: für die Hilfe !!
     

Diese Seite empfehlen