VM-Ware Player+CD Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von zoschi10, 18. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zoschi10

    zoschi10 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    5
    Hai,

    habe den VM-WAre Player installiert mit Xubuntu. Funzt auch alles, bis auf die Tatsache, dass ich im virtuellen PC keinen Zugriff auf meine CD-Laufwerke habe. Wenn ich ne CD reinlege, dann zeigt mit ubuntu den Inhalt nirgendwo an. Weder im Dateimanager, noch in einem Terminalfenster. Wer kann mit ne Tipp geben, wie ich im virtuellen PC auf meine CD-Laufwerke zugereifen kann?!

    :bet:
     
  2. r.sch.

    r.sch. Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    11
    Hej Zoschi,

    du mußt mounten, z.B in einem Terminalals root:
    mount /dev/cdrom
    dann kannst du im / den symb. Link benutzen

    Gruß aus 'm Vorharz
    Reinhard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen