VMware Player - plötzlich keine Internetverbndung mehr

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ludwigm, 28. Januar 2018.

  1. ludwigm

    ludwigm Byte

    Hallo,
    ich habe Kali im vmware Player laufen. Plötzlich habe ich keine Internetverbindung mehr über bridged networking, über NAT funktioniret es noch. Ich muss jedoch bridged benutzen, da die VM eine eigene interne IP haben soll.
    Woran kann es liegen?

    Gruß ludwig
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Gilt das nur für diese VM oder auch für andere?
    Eric March
     
  3. ludwigm

    ludwigm Byte

    Danke für die Antwort.
    Ich dachte zuerst dass es nur die eine Maschine betrifft. Habe jetzt jedoch festgestellt, dass für alle VMs die ich im bridged Modus starte das Problem besteht.
    Habe auch nochmal Virtual Box installiert, da ist es genauso.

    Gruß Ludwig
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Da bin ich allerdings platt und überfragt.
    Die Logik gebietet in dem Falle, im Host-System nach Netzwerk-Problemen zu suchen, Treiber-Eigenleben oder gar ein spinnendes BIOS.

    Eric March
     
  5. ludwigm

    ludwigm Byte

    Habe das Host-System zurückgesetzt - mit Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen