VMware und XP - kein Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ukoft, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ukoft

    ukoft ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Installation XP unter VMware hat reibungslos geklappt, komme aber nicht ins Internet. Wie krieg ich die Verbindung vom virtuellen Rechner zur "reale" Internetverbindung hin ?

    Für jeden Vorschlag dankbar !
    ukoft
    :bet:
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    ist die Internetverbindung auch auf dem virtuellen Rechner komplett eingerichtet ?
     
  3. _Roland

    _Roland Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Mal die 3 Möglichkeiten (bridged, NAT, Host only) ausprobieren (dazwischen immer Neustart!).

    NAT klappt bei mir, "bridget" hat nur einmal gefunzt (dann völlig unterschiedliche IP-Einstellungen).

    Mit "cmd /k ipconfig /all" unter "Start" --> "Ausführen" nachschauen.

    Auch eine Firewall auf dem Host-PC kann blocken.
     
  4. ukoft

    ukoft ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Many THX

    hab's hingekriegt.

    Ukoft
    :danke:
     
  5. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Hallo _Roland,
    die Einstellung "bridged" eigent sich, wenn bereits ein Netzwerk aufgebaut & konfiguriert ist. In diesem Fall erscheint dann die Vmware als eigenständiger Rechner im Netz. Dabei vergibt der interne DHCP-Server von VMware allerdings keine IP-Adresse automatisch, dies könnte das Netzwerk empfindlich stören (mehrere DHCP-Server im Netz). Für den Bridged-Modus benötigt man statische IP-Adressen, oder einen externen DHCP-Server (viele DSL-Router haben einen mit an Bord). Davon abgesehen würde ich den Bridged-Modus bevorzugen, wenn schon ein Neztwerk aufgebaut ist.
     
  6. Robert Zipfel

    Robert Zipfel Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2000
    Beiträge:
    12
    Bei mir lag´s am Firewall. Erst nach dem deaktivieren des Firewalls beim Host konnte ich mit der VMWare in´s Internet.
    mfg
    roberto
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen