VMWare Zugriff auf Host-PC

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sadman, 10. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sadman

    Sadman Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    109
    Hallo zusammen,

    habe gerade vmware Player und WinXP gemäß Anleitung im Heft installiert. Nun möchte ich mal eine Shareware auf dem virtuellen Pc ausprobieren.

    Kann mir jemand helfen? Kenne mich mit Netzwerken leider überhaupt nicht aus. Klar, ich könnte die Dateien einfach in den virtuellen PC reinkopieren, aber genau das möchte ich eben nicht. Ich möchte einfach von VMware aus auf den Download-Ordner zugreifen. Auf dem Host PC habe ich zwar den betreffenden Ordner für den Netzwerkzugriff freigegeben, aber zugreifen kann ich dennoch nicht darauf.

    Wäre für eine helfende Hand sehr dankbar. Danke.:bitte:

    Beitrag verschoben von fidel_castro
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
  3. Sadman

    Sadman Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    109
    Danke für die Antwort Piggy,

    ich habe XP Home. Leider finde ich in dem angegebenen Link keine große Hilfe.

    Im Virtuellen Pc wird ja der Host-Rechner angezeigt, aber der Download-Ordner, den ich freigegeben habe wird nicht angezeigt. Und auf den Host kann ich sonst auch nicht zugreifen; es heißt jedesmal "keine Zugriffsberechtigung".:heul:

    Trotzdem Danke.
     
  4. Arne Arnold

    Arne Arnold Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2000
    Beiträge:
    64
    kontrollier doch mal, ob auf deinem Host-PC der Benutzer "Gast" aktiviert ist.

    gruß
    afa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen