vnc auf windows2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ainuk, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ainuk

    ainuk Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    hy.
    ich habe da ein problem.
    ich habe zwei rechner mit windows2000
    auf beiden habe ich vnc installiert, auf einen den server und auf dem anderen den view.
    beide rechne am netz. jeder rechner mit einer eigenden ip-adresse.
    jetzt wollte ich mit dem View auf dem server zugreifen, bekomme aber im die meldung Failed t connect to server.
    was mache ich falsch?
     
  2. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2000
    Beiträge:
    189
    du hast doch keine feste ip, deine ip ändert sich bei jeder einwahl.
    wenn du vnc übers internet verbinden willst brauchst du jedesmal die ip die der gegenrechner zugewiesen bekommt.
     
  3. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Mit dem Rechnernamen, den Du aus dem Arbeitsplatz ausließt, kannst Du nix angefangen, wenn Du über das Internet connecten willst.
    Da würde dann der vorherige Tipp mit den dynamischen IP-Diensten (dyndns.org oder ähnliche) helfen.
    Wenn schon die Meldung kommt, daß er keine Verbindung zum Server bekommt, hat das nix mit dem Paßwort zu tun, denn zur Abfrage eben dieses kommt es ja noch gar nicht.
    Kannst Du zwischen den beiden Rechnern hin-und herpingen?
    Ist auf einem Rechner (oder beiden) eine Firewall aktiv und der entsprechende Port vielleicht nicht frei?
     
  4. ainuk

    ainuk Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    hy Ralf,
    ja der Server ist auch gestartet worden.
    ich habe auch den Server mit einem Passwort ausgestatet(alle grundeinstellungen vorgenommen).
    ich habe es mit der IP-Adresse probiert und auch den Computernamen, obwohl ich mir bei den Namen nicht sicher bin.
    ich habe den Computernamen über den Arbeitsplatz ausgelesen: Arbeitsplatz mit er rechten Maustaste, auf dem sich aufklappenden Menü auf Eigenschaften geklick.
    Bei dem Registerfenster habe ich dann Netzwerkidentifikation angeklickt und dort steht ja der namen.(ich hoffe, dass es der Computername für das Netz ist?!).
    aber wie schon gesagt, mit der IP-Adresse klappt es ja auch nicht.
    ich weiss leider nicht was ich falsch mache.

    bitte bitte helft mir

    gruss
    ainuk
     
  5. raru

    raru Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Hi ainuk,

    ist der VNC-Server auch gestartet worden?
    Stimmt das Passwort?

    Gruss Ralf
     
  6. ainuk

    ainuk Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    hy
    beide rechner sind mit dem internet verbunden.
    der eine rechner steht bei mir und der andere beim nachbarn und ist dort auch am internet angeschlossen
    jeder hat eine IP vom provider bekommen, die IP habe ich über dossbox mit er eingabe ipconfig/all bekommen.
    auf dem rechner der beim nachbarn steht, habe ich den server von vnc installiert.
    bei mir auf dem rechner die client softare.#
    ich habe bei mir die ip vom nachbar eingegeben und bin dann auf verbinden gegangen, die antwort war, das er den server nicht konekten kann.
    was mach ich nun??
     
  7. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    an welchem Netz? Sollte das Internet gemeint sein, brauchen Sie die IP mit der Ihr Rechner angemeldet ist (http://checkip.dyndns.org hilft da).
    Sonst vielleicht mal angeben was Sie unter Netz verstehen.
    ciao
    imogen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen