VNC aus Autostart entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von minimaxler, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minimaxler

    minimaxler Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo

    Wie kann ich VNC aus dem autostart entfernen?

    Es ist kein Eintrag im Autostartordner und unter Startup ist auch nichts zu finden.
    Wo find ich das in der REGEDIT?

    Gruß Ingo
     
  2. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Ohne dass ich VNC benutze:
    Erster Anlaufpunkt wären die Einstellungen/Optionen der Software selbst für mich. Sonst die Dienste (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste), den entsprechenden Start-Eintrag auf manuell ändern. Nur: ob die Software danach noch korrekt läuft? Keine Ahnung.

    MfG, kuhn73
     
  3. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    Start -> ausführen "msconfig"

    dort unter Systemstart VNC suchen und haken entfernen

    greez
     
  4. minimaxler

    minimaxler Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    19
    @haxti

    genau das wars.
    danke dir
     
  5. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    304
    Das ist aber nur ein Teil der Lösung! Denn dort wird der Eintrag nicht gelöscht - nur "deaktiviert".
    Wenn er komplett raus soll:
    Haken wieder rein machenund suchen wo der Link eingetragen ist (steht in der msconfig)
    Dann den eintrag dort löschen.
     
  6. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Es ging doch lediglich darum den automatischen Start des Tools zu unterbinden - und das ist doch korrekt beantwortet. :rolleyes:
     
  7. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    304
    Nicht ganz! Wenn du es so genau willst, war die Frage:
     
  8. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Ich will es nicht auf die Spitze treiben - also belassen wir es dabei ;)
     
  9. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    304
    Sehe ich auch so - nur weiß ich nicht, was du noch "auf die Spitze treiben willst". Ist aber auch egal.
     
  10. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    naja das sollte heißen, das die antwort gegeben wurde und keine weitere hilfe mehr benötigt ist...

    außerdem bruacht man dann das ganze nicht nochmal aufgreifen und zuzuspammen!

    das heißt "auf die spitze treiben"

    (falls nicht verstanden: das letzte posting war unnötig)
     
  11. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    278
    Radikal weg bekommst du es mit zB "jv16 powertools".
    Es listed dir alle reg-Einträge mit VNC auf und du kannst sie löschen. Selbst nach korrekter Deinstallation mit Software, Programme entfernen, verbleiben in der Regel jede Menge Reg Einträge. ich schätze mal, das ist von Mircodoof beabsichtigt.
     
  12. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    304
    Da waren mehrere Postings unnötig!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen