VNC, javaclient

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von rapmaster, 25. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Hallo Leute.
    Ich weiß dass es möglich ist ,da ich das vor kurzem erst bei nem Freund ausprobiert habe.

    Undzwar er hat einen VNC server aufgemacht. Hat mir dann seine IP gegeben(könnte auch IP : port seinl,weiß nicht mehr genau), und ich brauchte nur noch die adresse in meinem Browser einzutippen und java startet und ich kann seinen PC fernsteuern, ohne VNC installiert zu haben.

    Wie muss ich meinen VNC Server konfiguriieren damit das geht ?
    oder muss ich was zusätzliches installieren?


    mfg


    ps:
    ich hab winxp ohne firewall, geh ins internet over pppoe direkt. und das vnc programm von mir heißt realvnc

    thx im vorraus
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Student - 25 :cool: :D
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    schüler oder student ?
    wie alt ?
     
  4. Profus

    Profus Guest

    hier noch mal der komplette Link:

    http://www.csd.uwo.ca/staff/magi/doc/vnc/javavncviewer.html

    Sonst steht u.a. folgendes drin:

    This runs on port 58xx, where xx is the display number, and will only serve the Java applet classes and an HTML page which contains them.
    This means that you should be able to point any Java-capable browser at, for example:

    http://snoopy:5802/

    and you should, after a short pause, be able to connect to your VNC session.

    Diese Zeit??? Wenn ich im Moment lernen müsste würde ich jetzt damit anfangen ....:cool:
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hi
    dein link funzt net.

    hab das mittlerweile schon herrausgefunden. muss einfach

    http://ip:5800 eingeben im browser bei dem client. das wars

    trotzdem vielen vielen dank dass du noch geantwortet hast, um diese zeit ;-)

    mfg
    rappi
     
  6. Profus

    Profus Guest

    Sieh Dir mal diesen Link hier an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen