1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VNC - lokal ja, internet nein!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sunday1974, 23. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunday1974

    Sunday1974 ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich surfe mit arcor über dsl und zwar mit dem wlan modem 100 von arcor (zyxel). Daran hängen mehrere PC's über Kabel, sowie ein Notebook über Wlan. Auf einem Rechner ist VNC als Server installiert. Die anderen können über den VNC viewer auf diesen zugreifen. Funktioniert alles.
    Jetzt zum Problem: Ich wollte es nun so einrichten, dass ich auch von unterweg bzw. Arbeit auf meinen Rechner zugreifen kann. IP-Adresse wird schom mit DynDNS.org aktualisiert. Ports sind im Router freigegeben, Firewall testweise deinstalliert, brachte auch nichts. Port Forwarding auf den entsprechenden Rechner mit ip-Adresse ist eingestellt.

    Der Rechner lässt sich auch ohne weiteres anpingen, kein Problem. Im Webbrowser kann ich auch über ****.dyndns.org:5800 auf den Rechner zugreifen, sehe zumindest den Namen in der Fußzeile, da ich im Moment kein Java zur Verfügung habe. Wenn ich jedoch über den Viewer zugreifen will, geht nix. Kann sich das jemand erklären?

    Softwarefirewall ist deaktiviert. Kann es sein, dass ich hier auf der Arbeit mit vnc nicht "raus" komme?
    Gibt es denn sonst eine Möglichkeit die Funktion von zu Hause aus zu testen? Kann ja nicht immer hin und her fahren.

    Bitte um Hilfe.

    Gruss Sunday1974
     
  2. bruxaria

    bruxaria ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Sunday,

    Du hast schon mal den Port geöffnet.
    Wie/wo öffne ich 2 UDP Ports?
    Wo soll ich das im der Konfig eintragen??

    bruxaria
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen