*.vob Dateien erstellen...?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von laenggi, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laenggi

    laenggi Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    99
    Hallo Zusammen

    Kennt Jemand von Euch ein Programm (vorzugsweise Freeware) mit dem sich aus Avi\'s Vob-Dateien erzeugen lassen? Ich möchte gerne eigene Videos (mit Nero) auf DVD brennen...
     
  2. laenggi

    laenggi Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    99
    naja... Nero hab ich eben schon... Von daher bräuchte ich eben nur noch einen "Konverter"
    Ich habe mir mal ein paar Demo-versionen gezogen. Mal sehen was man brauchen kann...
    thx auch für den Link
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    ...er sprach nicht von authoring-programmen, sondern von einem programm, dass ihm VOBs erstellt, brennen will er mit nero.
    aber recht muß ich geben: es geht nicht kostenlos (zumindest auf unbeschränkte zeit). benutze tmpgenc, der erstellt dir VOBs, einfach das DVD-PAL template auswählen, und in den settings noch etwas "tunen", bspw. noch nen deinterlace-filter nehmen wenn die dvd später auch auf dem pc benutzt werden soll (spart nebenbei nach bitrate ;)); oder, je nach länge des videos, die bitrate verändern. alles jetzt aufzuzählen, was geändert werden kann, würde sicherlich den rahmen sprengen. gute hilfestellungen gibt\'s übrigens in dem sehr guten board http://www.dvd-svcd-forum.de/

    viel spass
    chris
     
  4. Test Authoring Tools
    http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10493547.html
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Mit Freeware ist da nichts, da muss schon WinOnCD 6 DVD Edtition, Ulead DVD Movie Factory 2, NeroVision Epress + kostenpflichtiges MPEG2 DVD Plugin, Instant CD/DVD 7 oder ähnliches her!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen