VOB ---> MPEG ???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von guybrush03, 9. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guybrush03

    guybrush03 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    29
    Moin,

    ich versuche nun vergeblich seit drei tagen ein backup von ner dvd zu machen, um sie dann mit mpegable (erkennt u.a. mpeg und avi) in ein mp4 format umzuwandeln und auf mein SE K750i zu packen.
    bisher bin ich so vorgegangen;

    -dvd mit dvdshrink auf die HD gezogen (-> 4 vob-files)
    -vob files mit dvd2avi umgewandelt (ich bekam so eine avi datei und leider zwei(!) wav files). kann man bei dvd2avi einstellen, dass er nur ein wav file erstellen soll?

    tja, das wars dann auch schon... :(

    habs jetzt mit einem prog names "magicdvdripper" versucht, brach jedoch mit ner fehlermeldung ab.

    gibts kein einigermaßen einfaches prog mit dem man vob files in mpegs umwandeln kann ?

    Vieleicht hat jemand eine Idee :bet:
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    dvdshrink :eek: Illegal
    Da von einer illegalen Handlung (dvdshrink) ausgegangen werden kann, wirst du in diesem Forum dazu keine Hilfestellung bekommen.
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Legale Tools benutzen oder die DVD kaufen.
     
  4. guybrush03

    guybrush03 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    29
    ich besitze die dvd ja! will wie gesagt nur ein backup machen, um sie auf mein handy zu ziehen !!!
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Trotzdem darst du keinen Kopierschutz aushebeln. Und wenn keiner drauf ist, kannst du die DVD auch mit legaler Software kopieren.
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Ein neues Backup-Medium ist geboren :jump:
     
  7. guybrush03

    guybrush03 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    29
    na gut, also ich werde das prog löschen! :cool: aber wenn trotzdem jemand was über dvd2avi etc weiß, also vob zu avi oder mpeg wäre ich dankbar !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen