Vobis - der helle Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Firmen" wurde erstellt von marky, 17. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marky

    marky ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    5
    Hab mir bei Vobis vor ca. 3 Monaten einen Deskjet 930C gekauft. Gleich nach der Installation des Druckers gings auch schon los. Ständig kam eine Fehlermeldung, dass die schwarze Tintenpatrone nicht richtig installiert wäre ( war natürlich nicht der Fall). Wenn man außerdem den Drucker geöffnet hat ist der Schlitten immer auf die Symbol-Anzeige gefahren, wonach etwas mit der schwarzen Patrone nicht O.K. ist.
    Zwei Fehlermeldungen also.
    Diverse Anrufe bei der HP Hotline brachten außer Ratschlägen wie die Fehlermeldung abzuschalten wäre auch keine Hilfe. Zudem wird man noch übelst beschimpft (kein Scherz).
    Also den Drucker zu Vobis gebracht, wo er ja gekauft wurde.
    Der Filialleiter labert zuerst irgendwas von "da ist Microsoft mit seinen 1000 Fehlern verantwortlich" und will den Drucker erst mal nicht zur Reparatur annehmen.
    Nach hartnäckigem bestehen meinerseits dass etwas nicht O.K. ist, bietet er mir einen Austausch an.
    Sein Vorführgerät im Laden (welches wahrscheinlich schon Monate da rumsteht und entsprechen ausschaut) gegen meinen absolut neuwertigen.
    Ich lehne dankend ab und bestehe auf eine Reparatur.
    Er willigt schließlich ein.
    Wochen später erhalte ich einen Anruf.
    Der Drucker kann abgeholt werden.
    Ich also hin zu Vobis.
    Ergebnis:
    Die haben gar nichts repariert. Der "Fachmann" an der Service Theke behauptet einfach "da ist kein Fehler, das muss so sein".
    Nach äußerst unfreundlicher Diskussion mit beinaher körperlicher Auseinandersetzung soll ich wiederkommen wenn der Filialeiter da ist.
    Ich also 3 Tage später wieder hin.
    Siehe da:
    Auf einmal gehts. Ich habe einen neuen Drucker der absolut einwandfrei funktioniert.

    Das war noch die Kurzversion der Story.
    Viele unglaublichen Vorfälle hab ich gar nicht geschildert. Hätte ich diese Vorfälle nich selber erlebt, dann würde ich das nicht glauben.

    Fazit:
    Ich kauf nie wieder bei Vobis. Ich warte bis bei ALDI, LIDL oder Norma was angeboten wird. Funktionierts dann nicht richtig geb ichs einfach zurück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen