1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vobis notebook ohne betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von judith_333, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. judith_333

    judith_333 ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    anzeigt.... Wie muss ich\'s anstellen??? Ich kenne nicht mal die Laufwerksbezeichnung für das CD rom Laufwerk, weil das Benutzerhandbuch ein ganz nutzloses, computerübersetzes SCh...ding ist. Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Judith
     
  2. judith100

    judith100 ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Liebe Forumsuser,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte meine Frage in mehreren Foren gepostet und zahlreiche Tipps erhalten, die ich brav alle der Reihe nach ausprobiert habe. Hier nun die Auflösung des Problems:

    - Die Windows ME CD ist sehr wohl eine bootfähige CD Rom, auch wenn es im Netz dutzendfach anders behauptet wird.
    - Allerdings hatte ich für meine ersten ?erfolglosen- Versuche meine gebrannte Sicherungs CD benutzt, in der Annahme, diese sei 100 % identisch mit dem Original - was wohl nicht so ist, denn mit der Original CD klappte alles völlig reibungslos.

    Bis zum nächsten Problem J
    Judith
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Kann ja irgendwie nicht sein, daß PCDos7 keine Treiber fürs CD-LW mitbringen soll. Tipp doch mal

    dir *.sys /s
    ein und bestätige mit Enter. Und dann gib bitte das Ergebnis bekannt.

    MfG Raberti
     
  4. Helldog

    Helldog Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    ich denke mal du hast schon im bios eingestellt das er von CD booten soll. Dann wäre halt nur noch zu klären ob du überhaupt ne richtige win ME CD hast. Mit ner recovery geht das nämlich meistens nicht.

    Da du keine Disketten nutzen kannst, würde ich sagen hol dir irgendwo ne bootfähige CD her. Viele Win98 CD\'s können das oder auch win2k und XP.
     
  5. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    dann brauchst du ne bootfähige cd z.b xp
     
  6. judith_333

    judith_333 ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    altmodisch\' zu sein....)
     
  7. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    besorge dir ne startdiskette boote mit der und installiere aus dem dos heraus win
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen