1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vobis notebook ohne betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von judith_333, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. judith_333

judith_333 ROM

anzeigt.... Wie muss ich\'s anstellen??? Ich kenne nicht mal die Laufwerksbezeichnung für das CD rom Laufwerk, weil das Benutzerhandbuch ein ganz nutzloses, computerübersetzes SCh...ding ist. Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Judith

2. judith100

judith100 ROM

Liebe Forumsuser,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte meine Frage in mehreren Foren gepostet und zahlreiche Tipps erhalten, die ich brav alle der Reihe nach ausprobiert habe. Hier nun die Auflösung des Problems:

- Die Windows ME CD ist sehr wohl eine bootfähige CD Rom, auch wenn es im Netz dutzendfach anders behauptet wird.
    - Allerdings hatte ich für meine ersten ?erfolglosen- Versuche meine gebrannte Sicherungs CD benutzt, in der Annahme, diese sei 100 % identisch mit dem Original - was wohl nicht so ist, denn mit der Original CD klappte alles völlig reibungslos.

Bis zum nächsten Problem J
    Judith

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Kann ja irgendwie nicht sein, daß PCDos7 keine Treiber fürs CD-LW mitbringen soll. Tipp doch mal

dir *.sys /s
    ein und bestätige mit Enter. Und dann gib bitte das Ergebnis bekannt.

MfG Raberti

4. Helldog

Helldog Byte

ich denke mal du hast schon im bios eingestellt das er von CD booten soll. Dann wäre halt nur noch zu klären ob du überhaupt ne richtige win ME CD hast. Mit ner recovery geht das nämlich meistens nicht.

Da du keine Disketten nutzen kannst, würde ich sagen hol dir irgendwo ne bootfähige CD her. Viele Win98 CD\'s können das oder auch win2k und XP.

5. User010709

User010709 Megabyte

dann brauchst du ne bootfähige cd z.b xp

6. judith_333

judith_333 ROM

altmodisch\' zu sein....)

7. User010709

User010709 Megabyte

besorge dir ne startdiskette boote mit der und installiere aus dem dos heraus win

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen