Völlig vermurkste Darstellung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Geertakw, 10. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi
    Daß diverse Dinge - wie z. B. der Status eines Threads - mit Webwasher nicht mehr dargestellt werde, mag ja noch angehen.
    Daß aber die Fußleiste mitten auf der Seite abgebildet wird, ist schon mehr als
    ärgerlich ( Webwashner aus - Opera 6.06 sowohl mit Win XP und Win 98 )

    Geert
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Vermurkste Darstellung beschreibt die Situation sehr gut:
    Das blaue Banner (tecchannel, ...) liegt bei mir am oberen Rand und bedeckt die Navigationsflächen. Die Navi-Punkte am unteren Rand funktionieren dafür gar nicht.
    Die Threads sind verzerrt, mit riesigen Leerräumen, bis zum unteren Rand muss man wohl so 2 m herunterscrollen.
    An der Schriftart und Schrift-Grösse liegt es nicht (von winzig bis riesig alles durchprobiert)

    Betroffener Browser:
    Konqueror 3.1.1, Auflösung 1024x768
    (Im restlichen Internet funktioniert der Browser ohne Probleme)

    Mit dem Firefox scheint die Darstellung dem zu entsprechen, wie es sein soll. Dafür sind die Ladezeiten z.T. sehr hoch, so wie damals, im Vorgänger des Vorgängers dieses Forums. Auch die häufigen Fehlermeldungen wecken alte Erinnerungen.

    MfG Rattiberta
     
  3. Gast

    Gast Guest

    nimm doch den IE, da klappt alles :D:D:D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kann ich dir nur zustimmen :D :D :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Nimm mal mit dem Webwasher "Meine Mail" in die Filterliste und staune :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    immer diese Doppel postings :D:mad:
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Internet Explorer?
    Wie soll ich den unter Linux zu Mitarbeit bewegen? Mit einem Emulator?

    Um Windows zu verwenden, bin ich nicht nervenstark genug.:)
    (Ich brauche was einfach zu bedienendes.)

    Ne,ne - zur Zeit benutze ich eben aushilfsweise den Firefox.

    Aber ich möchte irgendwann doch meinen Lieblingsbrowser auch wieder hier verwenden können!

    MfG Rattiberta
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Oh, verstehe ich garnicht, was macht denn Deine Nerven davon kaputt:D
     
  9. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Probier Linux aus - und Du wirst verstehen, was ich meine! :D

    MfG Rattiberta
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Wunderbar - die Navigationsflächen am unteren Rand funktionieren jetzt auch bei meinem Konqueror wieder!

    MfG Rattiberta
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Taj mit dem Firefox ist die Ansicht der Beiträge sehr sehr gräulich, auch hier muss gehandelt werden:aua:
     
  12. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo OzzyO,

    bei meinem Firefox (Version 0.8, Linux) habe ich keinerlei Darstellungsprobleme, weder bei der Startseite noch im Forum. Lediglich bei der Anzeige der Übersicht der neuesten Beiträge wird die Schrift für meinen Geschmack zu klein (Strg + gleicht dieses Manko aber aus.)

    MfG Rattiberta
     
  13. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ergänzung:

    Ich nehme das oben geschriebene mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück! Inzwischen ist an der Homepage wohl gearbeitet worden - mit keinem meiner Browser ist seitdem eine korrekte oder auch nur annehmbare Anzeige der Homepage und des Forums der PC Welt möglich.

    (Weder mit dem Konqueror, noch mit dem Firebird, Firefox oder Galeon.)

    :confused:

    Rattiberta

     
  14. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die Darstellung in den drei Browsern Mozilla/Firefox, Opera (aktuellere Versionen !) und IE ist korrekt; mit einer Ausnahme; die schwarzen Streifen in Mozilla/Firefox erinnern doch zu sehr an Todesanzeigen.
     
  15. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Stimmt, zur Zeit ist die Darstellung der Homepage und des Forums im Firefox wieder in Ordnung (wie franzkat schon geschrieben hat.).
    Im Konqueror 3.1 gibt es weiterhin verschobene Blöcke und ein oben alles verdeckendes Banner, das eigentlich ans untere Ende der Seite gehört, die Eingangsseite ist in sich zerrissen und verteilt sich auf zwei Bildschirmbreiten.

    Ich habe hier gerade auf einem anderen Rechner den Konqueror 3.2.1 in Benutzung. Damit sind die Blöcke zwar geringfügig gegeneinander verschoben, die Benutzung ist nicht eingeschränkt.

    So als Zwischenbericht...:)

    MfG Rattiberta
     
  16. Ich möchte mich Aufrichtig entschuldigen für den Mist den ich hier gepostet habe.
    Von nun an werde ich mich Benehmen.

    @MODS
    Bitte löscht meinen Account manne07
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Und die Mods fallen nicht drauf rein :D
     
  18. Ich schliesse mich an.

    Hallo mein Schatz Manne07, es tut mir fürcheterlich leid. du bist die Krönung der Schöpfung.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Noch so ein dummer Troll! Sperrt mal das Pilzgeschwür.
    Dumm wie Brot
     
  20. Wenn alle Dummen gesperrt werden, bringe ich gerne ein Opfer.

    Besser wäre, so Schleimer wie dich und den Versicherungsvertreter zu sperren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen