1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Voice Chat im LAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von laachcamper, 13. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laachcamper

    laachcamper Byte

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,

    wir haben hier ein Netzwerk mit 5 Leuten im Wohnheim und möchten gegeneinander im LAN spielen. Dafür benötigen wir ein Programm mit dem wir uns mittels Headset unterhalten können, da jeder in seinem eigenen Zimmer sitzt.

    Das wichtige ist, dass wir KEINE Internetverbindung haben, d.h. das Programm soll definitiv im LAN funktionieren. Also Tools wie Skype oder irgendwelche Internetmessenger können wir nicht nutzen, da keiner Internet hat.

    Das Programm soll möglichst einfach zu bedienen sein.

    Ich habe gehört, dass es mit netmeeting funktionieren soll. Aber eine Anleitung speziell für LAN hab ich noch nicht gefunden. Falls jemand eine gute Seite mit Anleitung kennt, dann bitte posten.

    Danke euch im voraus!
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nein.
    man muss sich nirgendwo anmelden

    netmeeting funzt ja auch im LAN

    mfg
     
  3. laachcamper

    laachcamper Byte

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,

    danke schon mal für die Antworten. Trotzdem eine Frage zu Netmeeting.
    Bei der Erstkonfiguration kommt die Frage "Beim start von Netmeeting am Verzeichnisserver anmelden", danach unten noch ein Feld mit "Servername: Microsoft Internetverzeichnis".
    Muss ich mich den an irgendeinen Verzeichnisserver anmelden? (Zur Erinnerung: Wir haben kein Internet!)

    Falls jemand ein Tutorial für Netmeeting speziell für LAN hat dann bitte ein Link posten. Riesen Dank.

    P.S. @Kilermaster: ja wir haben alle winxp
     
  4. RPG-Gollum

    RPG-Gollum Byte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    12
    also für Teamspeak braucht man zum einrichten eigentlich keine Anleitung.
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich geh davon aus dass jeder von euch windows hat

    ihr gebt dann einfach unter ausführen:
    conf oder netmeeting ein.
    bzw sucht nach netmeeting unter c:/programme

    mfg
     
  6. laachcamper

    laachcamper Byte

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    21
    Danke für den Tip. Kannst du mir eine deutschprachige Seite nennen, wo ich ein Tutorial über das erstellen eines Teamspeak servers finde?

    Danke nochmal!
     
  7. RPG-Gollum

    RPG-Gollum Byte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    12
    Was ich empfehlen würde, nimm ein TeamSpeak Server.

    Denn kannst du auf deinem eigenen PC als Server einrichten und läßt dann deine Mitbewohner drauf connecten.

    Hier der Link zu Teamspeak klick hier
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen