1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

voice over ip geht nicht

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von peperonilenchen, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo allerseits,

    Ich habe seit drei tagen dsl flat plus von 1&1 mit einer wlan fritz fon box...eigentlich funktioniert alles recht gut, aber ich kann über internet nicht raustelefonieren....an was kann das liegen ??? habe voice over ip in der fritzbox eingerichtet und es ist laut 1&1 auch freigeschaltet...
    Hat jemand ne idee??
    Muss ich in der Konfiguration ne IP Adresse eingeben und wenn ja welche? die Fritz Box funktioniert als router...??

    Vielen Dank schon mal

    Lena
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    dann die der box, meine ich!
     
  3. KeinName

    KeinName Byte

    Also, Du willst mit einem Telefon,dass an der FritzBox hängt über das Internet telefonieren, gell?

    Wenn Du die VOIP Daten korrekt eingegeben hast, sollte auf der Konfigurationsstartseite unten "VOIP registriert" stehen.

    Davon ausgegangen, dass du noch einen normalen Anschluss hast, kannst Du jetzt nur die *2# wählen und solltest dann ein normales Freizeichen bekommen. -> Nun kannst du die Nummer eingeben!

    Solltest Du das alles so gemacht haben und jetzt nicht durchkommen, dann stimmt was nicht...
     
  4. 1. das habe ich probiert aber die nimmt die box nicht bei der portfreigabe...

    2.ich kann über *2# auch raustelefonieren aber das ist ja festnetz ... internettelefonieren kommt bei jeder nummer ein belegtzeichen...
     
  5. Hallo

    habe den Fehler gefunden...
    Dass vierstellige Passwort,dass von voip vergeben wird muss man in ein 6-8 stelliges ändern....

    Schönen Tag noch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen