voice over ip geht nicht

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von peperonilenchen, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peperonilenchen

peperonilenchen ROM

Hallo allerseits,

Ich habe seit drei tagen dsl flat plus von 1&1 mit einer wlan fritz fon box...eigentlich funktioniert alles recht gut, aber ich kann über internet nicht raustelefonieren....an was kann das liegen ??? habe voice over ip in der fritzbox eingerichtet und es ist laut 1&1 auch freigeschaltet...
    Hat jemand ne idee??
    Muss ich in der Konfiguration ne IP Adresse eingeben und wenn ja welche? die Fritz Box funktioniert als router...??

Vielen Dank schon mal

Lena

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

dann die der box, meine ich!

3. KeinName

KeinName Byte

Also, Du willst mit einem Telefon,dass an der FritzBox hängt über das Internet telefonieren, gell?

Wenn Du die VOIP Daten korrekt eingegeben hast, sollte auf der Konfigurationsstartseite unten "VOIP registriert" stehen.

Davon ausgegangen, dass du noch einen normalen Anschluss hast, kannst Du jetzt nur die *2# wählen und solltest dann ein normales Freizeichen bekommen. -> Nun kannst du die Nummer eingeben!

Solltest Du das alles so gemacht haben und jetzt nicht durchkommen, dann stimmt was nicht...

4. peperonilenchen

peperonilenchen ROM

1. das habe ich probiert aber die nimmt die box nicht bei der portfreigabe...

2.ich kann über *2# auch raustelefonieren aber das ist ja festnetz ... internettelefonieren kommt bei jeder nummer ein belegtzeichen...

5. peperonilenchen

peperonilenchen ROM

Hallo

habe den Fehler gefunden...
    Dass vierstellige Passwort,dass von voip vergeben wird muss man in ein 6-8 stelliges ändern....

Schönen Tag noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen