Voice-over-IP-Lösung "Skype" gründlich überarbeitet

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von VerstehNix, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VerstehNix

VerstehNix Byte

Beim letzten Skype-Update habe ich ja noch über die Soundqualität gemeckert, aber da muss ich wohl Abbitte leisten. :bet: Ist wirklich gelungen.
    Und das Schönste: Von einem Win98SE-Rechner über einen fli4l-Router funktioniert das Ganze ohne jeglichen Konfigurationsnerv. Wer also nach einer VoIP-Lösung sucht, die auch von innerhalb eines LANs läuft, dürfte mit Skype gut bedient sein.

2. Flatto

Flatto Kbyte

Im Artikel steht, daß beide Teilnehmer ein Headset für Skype benötigen. Es geht auch mit einem an die Soundkarte angeschlossenen Mikrofon und Lautsprechern bzw. Anlage.

3. xp-2600

xp-2600 Kbyte

kommt halt immer auf die Qualität der Microphones an !

Na klar macht des ein Unterschied:

aber vieleicht nicht akkustisch, aber doch optisch ODER ?

Es ist ja wohl schon ein Utnerschied, ob man ne Box (groß und meistens eckig) oder ein kopfhörer (klein und meistens rund)verwendest:D

4. Gast

Gast Guest

Heute (25.05.04) wurde eine neue Version veröffentlicht:
    0.98.0.04

5. ShoAn

ShoAn Byte

hmm, also ich hab keine rückkopplung. kann das mikro an die boxen halten und hör kein fiepen ;)

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Beim Headset gehts wohl in erster Linie um die Vermeidung von häßlichen Rückkopplungen. Den dabei entstehenden Datenstrom kann man ja schließlich vermeiden.

MfG Raberti

7. philbo20

philbo20 Byte

Das ist ja wohl klar, oder?!
    Mach doch keinen Unterschied, ob ich nun Mikrofon und Lautsprecher oder ein Headset benutze.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen