VOIP- Anbieter

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Grisco, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grisco

    Grisco Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    im Moment benutze ich Skype, um über das Internet mit Headset zu telefonieren. Wollte aber mal Fragen, wer Eurer Meinung nach der beste VOIP- Anbieter und welches die beste Software ist. Gibt es auch die möglichkeit mit VOIP zu telefonieren, wenn der PC nicht angeschaltet ist. Was für Hardware brauche ich dann?

    Danke
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    du brauchst einen VoIP-Router wie zum Beispiel AVM FritzBox 5050 / 7050. VoIP Anbieter zum Beispiel 1&1 ... siehe auch Fernsehwerbung :D ..

    Wolfgang77
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Oder -man höre und staune- AOL!

    Auch als Nicht-AOL-Kunde hat man die Möglichkeit, den Router für recht wenig Geld zu erwerben. Einzige Voraussetzung: irgendwas um 2€undeinpaargeknickte und das 12 Monate lang. Das finde ich preiswert, zumal man nicht einmal AOL damit benutzen muß. Man kann sich auch woanders mit einer Festnetz-Rufnummer eindecken, wie zB bei web.de oder bei gmx.de oder bei freenet.de oder bei sipgate.de oder bei...

    MfG Raberti
     
  4. Grisco

    Grisco Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Ich habe bisher einen normalen Router von AVM und eine 1&1 Flatrate. Habt Ihr einen Tipp für mich, was nun die beste Lösung ist. Sollte man einfach einen VOIP- Adapter kaufen und z.B. zu Sipgate gehen, ein VOIP- fähiges Telefon kaufen oder den Internetdienstanbieter wechseln und mit dem neuen Vertrag einen mit VOIP abschließen. Bin dankbar für Eure Ratschläge
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen