1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

VoIP (DSL-Telefon)

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Fivetoone, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fivetoone

    Fivetoone Byte

    Hallo !
    Stehe vor der Entscheidung über das Internet
    zu telefonieren. (1 & 1)
    Jetzt hab ich allerdings von einem Nutzer gehört,
    dass die Klangqualität schlecht ist.
    (Nachhallende Geräusche)
    Kann das jemand bestätigen oder widerlegen ?
    Hat jemand Erfahrung mit 1 & 1 ?

    Gruß
    FivetoOne
     
  2. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Jo....Würd ich auch gern wissen, weil hab da auch schon Gedanken dran verloren.
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Kann ich bestätigen, war vor kurzem ein Test im Fernsehen. Da wurde das mit dem nachhallen in einigen Fällen auch gesagt.
     
  4. Budget

    Budget Byte

  5. Fivetoone

    Fivetoone Byte

    Danke Budget !
    Kompetente und hilfreiche Antwort !

    Gruß
     
  6. Budget

    Budget Byte

    Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für andere VoIP-Geräte gilt, wie die Dinger von Siemens. Manchmal liegt es sicher doch an Netzüberlastung beim Provider selbst. Aber ich nutze VoIP über GMX und das geht perfekt. Manchmal, wenn ich Downloads laufen lasse, beklagen sich meine Gesprächspartner wirklich über das Echo, aber wenn ich dann nochmal durchwähle während des Downloads ist die Gesprächsquali wieder besser. Generell ist der Sound der Stimmen besser, also heller, kräftiger und deutlicher. Das bestätigen auch meine Gesprächspartner. Wenn man analog hat, funktioniert aber das CLIP nicht. Von daher also erstmal nur Kostenvorteil, technisch hat sich keine Neuerung ergeben (bis auf sowas wie Dreierkonferenz).
     
  7. Fivetoone

    Fivetoone Byte

    Mal schauen -
    ich hab noch jemand im Bekanntenkreis der das ganze
    demnächst installiert ( 1 &1).
    Jedenfalls danke für Deine Infos.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen