voip fürs Notebook

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Goldy Hohn, 7. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo Leute,
    ich bin ständig unterwegs mit meinen Laptop, und möchte mir auf diesem Internet Telefonie einrichten. Da ich laufend an anderen Netzwerken arbeiten muss, möchte ich VOIP, dass über jeden Routerzugang funktioniert. Was könnt ihr mir empfehlen.

Danke im Voraus.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit Skype kann man lustig von PC zu PC telefonieren(ist das noch Telefonieren?). Egal wo Du drinn(drann)steckst. Sogar ins Festnetz. Das kostet aber.
    Etliche Provider haben neuerdings bei ihren DSL-Zugängen VoIP dabei. Da sind die Festnetzgespräche billiger. Ich weiß aber nicht wie abhängig vom dort registrierten Telefonanschluß das ist. Ob man da sich überall einhängen kann.
    Ob das alles in verschiedenen Netzwerken(Firmennetzwerke?) geht hängt von deren Konfiguration ab. Ich glaube nicht. Abgesehen davon, daß Du auf deren Kosten Traffic hast.

Schönen Gruß an Güldü Hohn

3. OliParoli

OliParoli Byte

4. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Danke für eure Hilfe,

die Antworten haben geholfen, habe mich für SKYPE entschieden; das Programm ist einfach Sackstark, man kann nicht nur telefonieren, sondern auch mal schnell chatten, (wenns etwas ruhiger zugehen soll).

Gruss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen