VoIP mit ISDN-Telefon OHNE Festnetzanschluss?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Darkhound, 13. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkhound

    Darkhound Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    378
    Hallo an alle Leser,
    heute mal ein heftiges Problem und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :bitte:
    Mein Mitbewohner und ich haben keinen Festnetzanschluss (sondern nur pDSL 1000 über Funkmodem von DNS-Net), würden aber gerne mit einem noch bestehenden ISDN-Telefon über VoIP telefonieren. Nur: keinen Plan, wie... :aua:
    Ist es möglich, das ISDN-Telefon an den Router/Switch für unser Netzwerk anzuschließen und so zu telefonieren? Wenn ja, mit welchem Kabel? Unser Router hat hinten RJ45-Buchsen, auf der anderen Seite (also ins ISDN-Telefon) müsste dann auch ein RJ45, oder?!?

    Ich meine, ich lese andauernd von Skype-Telefonen und VoIP-Telefonen... geht das denn auch mit einem "normalen" ISDN-Phone OHNE Fritzbox, sondern nur direkt an den Router/Switch gekoppelt?

    Danke für eure Antworten, ich stehe da wirklich auf dem Schlauch... :sorry:

    Gruß, Darkhound
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    An einem LAN-Anschluß funktioniert kein ISDN-Telefon. Die Anschlüsse mögen gleich aussehen, haben aber signaltechnich nicht viel gemeinsam. Es gibt VoIP-Telefone, die per LAN oder WLAN an den Router kommen, z.B. Sowas hier.
     
  3. Carletto

    Carletto Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    398
    Das geht wirklich nur mit Fritz!Box
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Du brauchst einen ATA (analog-Telefon-Adapter). Dieser integriert ein normales Telefon in ein reines Breitbandnetz ohne TAE. Da du ein ISDN Telefon hast wird nur meines Wissens anch nur eine Fritzbox mit S0 Bus dazu in der lage sein (also die 5012,7050 und 7170, wobei es mit der 7170 als ATA ein paar Probleme gibt, die beiden anderen laufen besser)...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen