1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VoIP

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von hunkarcelebi, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hunkarcelebi

hunkarcelebi Byte

Hi,
    ich hab mir von Freenet den Gigaset SX541 und das Telefon Gigaset 120 geholt. Laut Bedienungsanleitung muss ich das Telefon über einen Adapter ins Mondem (Phone 1 oder 2) anschliessen. Außerderm mit Splitter mittlere Telefonbuchse und die Buchse "Line" am Modem miteinander verbinden. Jetzt muss ich über einen Browser Modem auf VoIP einstellen. Also hab ich die Freenet angaben eingegeben (Benutzername und Passwort) unter Port. So fertig müsste es sein. Nur wenn ich ne Nummer wähle, blinkt beim Modem nicht VoIP, sondern nur Line und Phone1 . Außerdem kann ich keinen Anrufen, wenn ich aus dem Splitter die Telefonkabel raußziehe. Dabei heißt es doch, dass es über Internet telefoniert wird, also über die Ethernet Kabel. Das sind Zwei Hinweise darauf, dass das Modem über Festnetz wählt. Wie kann ich jetzt über Internet telefonieren?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

mit Freenet habe ich keine Erfahrung und den Siemens-VoIP Router kenn ich auch nicht. Daher nur allgemein.. du musst bei Freenet erst eine VoIP-Rufnummer beantragen / schalten.. die Daten müssen auch im Router eingegeben werden. Anleitungen findest du bestimmt auf der Freenet-Website oder den Anleitungen die du erhalten hast, hoffe ich zumindest.

Wolfgang77

3. hunkarcelebi

hunkarcelebi Byte

ok habs danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen