Voipverbindung krächzt und knackt

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von myk-wk-666, 15. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. myk-wk-666

    myk-wk-666 ROM

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo, bin von der Stadt auf das Land gezogen. Mein DSL Anschluß mit Voip wurde von der Telekom neu eingerichtet. Mehr als DSL 1000 ist nicht möglich. DSL ist auch langsamer als in der Stadt.Die DSL - Verbindung über den Router bricht auch öfter kurzfristig ab.obwohl der Router ständig online ist. Ist aber kein großes Problem. Das Problem ist, dass die VOIP -Verbindung nicht funktioniert. Krächzen, Knacken und der Gegenüber hört mich nicht. Alle Einstellungen , auch an der Soundkarte on Board (MSI 865 NEO, mit 3.0 HT CPU und 1024 MB Arbeitsspeicher) bringen keinen Erfolg. die Telekom schreibt nur , das umfangreiche Überprüfungsarbeiten notwendig wären und ich mich gedulden solle.
    Hat jemand einen Tip zu dem Verbindungsproblem. Liegt es an der Eumex 300 ip, an meinem Rechner, oder ??. Die Festnetzverbindung über die EUMEX ip 300 ist problemlos.
    Danke für Eure Mühe.
     
  2. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    DSL 1000.... naja das ist nicht unbeding bestens geeignet um damit VoIP tätig zu werden.... telefonierste über PC oder über ein VoIP Telefon .... ???? wenn über ein Telefon ... dann minimier mal dein I-Net Traffic den der PC verursacht ... z.b. File-Sharing .... das muss nicht unbedingt nebenbei sein ... vorallem net bei 1000
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    mit welcher Software telefonierst du denn über VoIP, da du da etwas von Soundkarte schreibst hast du wohl keinen VoIP-Router (SIP-Interface).

    Was ergeben die Speedtests, du machst keine Angaben... überprüfe das und poste die Werte. Wenn du DSL 1000 bestellt hast dann bedeutet das ja nicht dass du auch DSL 1000 bekommen hast.

    http://www.speedtest.ch

    http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen