1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VOLCANO 7 Drezahlregelung?! DRINGEND

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von spidi11, 14. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spidi11

spidi11 Byte

HI LEUTE,

wie kann ich beim LÜFTER " THERMALTAKE VOLCANO 7 " die Drezahl ändern? ich habe im PC Professional gelesen dass die Drezahlregelung mit Vorwiederstand funktioniert !

Die Umdrehungsanzahl geht von 3200 bis 6225 U/min. Kann ich das übers BIOS oder SISOFT SANDRA einstellen?

Bitte um EURE HILFE

DANKE

SPIDI

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Drehzahl ist temperaturabhängig und kann weder im Bios (außer Du hast ein Fujitsu-Siemens-Baord) noch in Sandra eingestellt werden. Es gibt z.B. die Software Speedfan, die aber nur mit manchen Boards funktioniert, damit kannst Du evtl. die Drehzahl noch regulieren.
    Wenn Du einen Vorwiderstand reinbasteln willst, geht das natürlich auch, dann ist die Drehzahl eben dauerhaft etwas geringer (auf die Temp. achten!).
    Oder meinst Du den 7+ ? Dann schau mal hier: http://www.thermaltake.com/products/heatsink/v7plus.htm hin oder in die hoffentlich mitgelieferte Anleitung. Da sollte etwas zum Thema manuelle Drehzahlregulierung stehen.
    Gruß, Andreas

PS: Was war jetzt eigentlich daran dringend?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen