1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Volks PC bei Mediamarkt Garantie

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schwaabd, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwaabd

    schwaabd Byte

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    32
    Hallo
    habe mir gestern den neuen Bild/MediaMarkt VolksPC gekauft.
    Er macht einen guten Eindruck und hat ein gutes Preisleistungsverhältnis, da er bereits PCI Express und ATA-Festplatten hat.
    Aber was ich komisch finde ist die Sache mit der Garantie:

    Der Tower ist auf der Rückseite mit einem Plastikbinder verblompt auf dem steht WARRANTY SEAL. Auf Rückfrage bei Mediamarkt wurde mir gesagt ich dürfe den Rechner nur bei Mediamarkt unter Aufsicht öffnen, sonst würde ich die Garantie verlieren.
    Nun Rechner sind ja immer mit Aufklebern oder soweiter verblompt, aber "früher" hiess es doch immer wenn man den Rechner aufrüstet bleibt die Garantie erhalten.
    Das mit dieser Garantie ist ziemlich nervig, den man hat schonmal öfter das bedürfnis ne 2.Festplatte zusätzlichen RAM oder ne nue Grafikkarte einzubauen. Und dazu muss man dann immer zu Mediamarkt (der nicht unbedingt bei mir um die Ecke liegt 20km Fahrstrecke!!)
    Ausserdem es gibt zwar auf der Homepage von Mediamarkt Angaben welche und wieviele PCI Express und PCI Plätze angeblich frei sind und Slots aber solange ich nicht mir mal das Mainboard angesehen habe, kann ich mir nicht sicher sein. Ich weiss zum Beispiel überhaupt nicht wieviele Festplatten ich Einbauen kann und ob schon Kabel dafür drin sind.

    Hat da jemand erfahrung mit solchen Garantien, ist das Rechtmässig was Mediamarkt da tut?
    Müssen alle Leute die ALDI, Norma oder LIDL Rechner aufrüsten damit zu ALDI, Norma und LIDL fahren und die Kassierin schaut dann über die Schulter ob man die Komponenten richtig einbaut?

    Schönen neue Computer Welt....................

    Daniel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen