Vollversion oder Update ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dieti, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieti

Dieti ROM

Hallo alle zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken von Win 98 auf Win Xp Prof.umzusteigen.
    Da ja nun zwischen Voll- und Updateversion ein erheblicher Preisunterschied besteht, hätte ich gern gewußt, was für Unterschiede zwischen den beiden Versionen bestehen und ob es mit einem Update von 98 auf XP Probleme gibt.
    Für Euere Bemühungen jetzt schon ein großes Danke
    MfG Dieti

2. karl_marx

karl_marx Byte

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich selber habe die Home-Edition und hab keinerlei Probleme mit dem Runterladen irgendwelcher Updates von der Microsoft-Seite.

Gruss

P.S. OEM-Versionen sind Vollversionen.
    [Diese Nachricht wurde von karl_marx am 10.12.2002 | 20:59 geändert.]

3. Dieti

Dieti ROM

Hi Kalle,
    danke für Deine Antwort.
    Auf die beiden freien Supportanrufe kann ich verzichten. Doch die Frage ist, kann ich bei einer OEM - Version auch die von Microsoft angebotenen SP\'s herunterladen und installieren oder ist dieses nur mit einer Originalversion möglich?

MfG

Dieter
    [Diese Nachricht wurde von Dieti am 10.12.2002 | 15:03 geändert.]

4. karl_marx

karl_marx Byte

Kein Support durch MS\' steht, so bedeutet das nur, dass du nicht die kostenlosen Supportanrufe bei MS inklusive hast (sind 2 Stück bei der normalen Version, glaube ich...). Update-Versionen gibts leider nicht als OEM-Versionen, somit ist der Unterschied zwischen Update und OEM-Vollversion umgekehrt.

Gruss
    Kalle

5. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Vollversion oder Update?

Ganz klar: Update. Ein Update ist ja eine Vollversion, nur dass während dem Setup für eine Minute deine alte Windows-CD verlangt wird.

6. Dieti

Dieti ROM

Hallo Thomas,
    ich bedanke mich für Deine Auskunft(dieses gilt selbstverständlich auch für alle Anderen, die auf meine Frage geantwortet haben), ich werde mich wohl für eine Updateversion entscheiden. Denn es ist ja ein klarer Preisunterschied.

MfG
    Dieter

7. Applefan

Applefan Byte

Der Unterschied ist ganz einfach: Bei der Vollversion kannst du direkt loslegen mit dem Installieren. Beim Update musst du bei der Installation immer die CD der Vorversion bereitliegen haben, da dies während des Installationsvorgangs abgefragt wird!
    aber ich gebe dir einen anderen Tip: Kaufe eine sog. SB (ServiceBuilder)- oder auc OEM-Version genannt, wenn du eine bekommen kannst. Das ist völlig legal, ist aber etwas billiger. Du bekommst aber dabei nur die CD und die Lizenz: es gibt kein Handbuch dazu. Diese Versionen bekommen normalerweise Händler und Leute, die PC}s bauen und diese Versionen auf dem neuen PC installieren. Es gibt keinerlei Unterschiede beim installieren oder im Funktionsumfang.

8. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Im Lizenzvertrag von XP steht, dass mal wenn man Window jetzt weiterverkaufen will man sie nur noch als Pack (Update + Vollversion) weiterverkaufen darf. In deiner Fall heißt dies: Windows 98 + XP darf nur zusammen verkauft/ verschenkt werden.

9. CNN

CNN Byte

Es gibt keinen Unterschied zwischen Update- und Vollversion.
    Der Preisunterschied kommt daher, dass ein Kunde, der schon im Besitz einer VOR-Version ist eine Art "Preisnachlaß" in Form einer Update-Version erhält.

Belohnung, Rabatt, Kaufanreiz usw, nenn es wie du willst.

10. Zirkon

Zirkon Megabyte

Updates sind immer billiger als Vollversionen, haben aber den gleichen Umfang. Das liegt ganz einfach daran, daß man ja bereits für eine Lizenz (in diesem Falle Win98) bezahlt hat und jetzt für einen Aufpreis diese in eine Win XP Lizenz upgraded. Nach dem Upgrade hast Du also nur noch die Lizenz für XP, kannst das 98 nicht legal weiterverkaufen. Kaufst Du die Vollversion von XP, ist die 98er-Lizenz unabhängig davon.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt zwischen einer Update-Version und einer Vollversion (egal ob nun Home oder Pro) keinen Unterschied im Installationsumfang! Der Preisunterschied resultiert einzig und allein daraus, dass die Vollversionen keine älteren Windows-Versionen voraussetzen!

12. fweise

fweise Byte

hi
    ich würde schon sagen das da unterschiede sind.
    wie du schon gesagt gibt es ein preis unterschied und woher kommt er??

es gibt auch unterschiede zwischen xp home und xp pro.
    xp pro ist umfang reicher, man kann mehr einstellen.
    würde sie sich nicht unterscheiden so könnten sie auch das selbe kosten oder nicht????

13. Sele

Sele Freund des Forums

Als Besitzer einer Win9x-Version reicht die Update-Version von XP völlig aus. Es gibt keinerlei Unterschiede zur Vollversion hinsichtlich Umfang.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen