Vollversionen in PCWELT-Extra

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Bruno45, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bruno45

    Bruno45 Guest

    Die angebotenen Vollversionen in den PCWELT - Extra -Heften sind sicherlich ein Anreiz zum Kauf dieser Hefte.
    zur "Vollversion" Steganos Safe 6.0.4 im Heft 12/2005 wird zur benötigten Seriennummer ein Link angegeben, der zwar Daten sammelt, die Seriennummer per Email verspricht, aber keine Reaktion auslöst. (versprochene Reaktionszeit 10 Minuten, ich warte trotz dreimaligem Versuch schon 3 Tage....)

    zur "Vollversion" Picture To TV 1.4 im Heft 10/2005 wird ein Link zu blitzbox.de angegeben. Auch dort werden Daten gesammelt, eine email "zur Prüfung der emailadresse" geschickt, in der ein Link eingefügt ist, auf dem man angeblich die Seriennummer erhält, der Link bringt nur eine leere Seite, Support wird von blitzbox.de übner eine kostenpflichtige Hitline angeboten.................

    Seriös erscheinen mir solche Angebote nicht gerade zu sein
     
  2. Aprophes

    Aprophes ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    So wie's aussieht wird das ganze nur eine abzocke sein, sie geben das programm gratis, die seite mit der ausgewiesenen telefonnummer funktioniert aber nicht. ich habe mal den content überprüft (quelltext) und er ist gänzlich leer. auch wenn php dahinter steckt müsste doch ein wenig mehr drin sein.
    und nun noch das sahnehäubchen: da man ja das programm dennoch aktiviert haben möchte, wäre man gezwungen auf eine kostenpflichtige telefonnummer (€1.86/min) anzurufen. das ist für ansässige in deutschland schon nicht billig, doch für einwohner aus der schweiz oder österreich gerade nochmals teurer.

    insofern eine kleine falle, versteckt hinter einer gratissoftware.

    da man ja keine antwort bekommtvon den zuständigen herren von pcwelt, ist es glaubs überflüssig weiter zu begründen oder nachzuforschen, was los ist.
     
  3. Bruno45

    Bruno45 Guest

    Fairerweise stelle ich fest, dass Steganos nach der 6. Anfrage doch noch eine Seriennummer bekanntgegeben hat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen