1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Voltaufnahme bei Graka

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Raphischeiber, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen

    Ich möchte ein neues Mainboard verbauen, doch leider läuft es nicht mit dem. Ich habe gesehen, dass ich dafür eine 1.5 oder 0.8v Graka haben muss. Leider bin ich mir nicht sicher, wieviel ich wirklich habe. Ich habe auch im Internet nachgeschaut und nichts gefunden. Ich glaube fast es ist eine 3.3V. Die Graka ist eine Asus GF4 FX5700 9570TD und mein neues Mainboard ein Abit NF7 v2.0. Wäre froh um eine antwort.
    MFG Scheiber Raphael
     
  2. maksirindolf

    maksirindolf Kbyte

    Hallo,

    Du kannst Deine Grafikkarte entweder mit 1,5V (AGP4x) oder 0,8V (AGP8x) betreiben.
     
  3. Dass heisst du bist dir ganz sicher dass es eine 1.5 resp. 0.8v ist und nicht eine 3.3v?
    Danke schon mal für die Antwort?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    3,3V(AGP2x) dürfte vor vielen Jahren schon ausgestorben sein.
    Aktuelle Grafikkarten sind alle AGP4x(1,5V) oder AGP(8x).
    Selbst wenn Du eine von den alten Karten hättest: Bis auf wenige Ausnahmen passen die auch mechanisch gar nicht in den AGP-Slot, da sie unterschiedliche Kerbungen haben.
    Gruß, Andreas
     
  5. ok, danke viel mal für die Antwort. Schaue ich mal sonst weiter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen