1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vom DVD auf die VCD....

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lc1, 22. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lc1

    lc1 ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Wie kann ich DVD auf cd überspielen? geht das überhaupt?

    danke im voraus
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Sicher geht das, ist aber im Zeitalter preiswerter DVD Brenner viel zu umständlich und zu zeitaufwändig.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Auch wenn Brenner preiswert sind, das Geld hat halt nicht jeder.


    @ lc1

    Das Stichwort heißt "Rippen" und der Weg geht dann so:

    DVD --> MPEG-Videodatei --> (S)VCD

    Bedenke aber, damit kannst du nur ein Video mit einer Tonspur auf die VCD kriegen. Menüs sowie Tonspur im Film umschalten fallen damit weg.




    PS: Ich gehe natürlich grundsätzlich davon aus, dass es sich hier nicht um illegale Kopien von kopiergeschütztem Material handelt.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Das Stichwort kann gar nicht "Rippen" heißen, zumindest nicht so wie beschrieben!

    Rippen = Einlesen der DVD auf die Festplatte, mehr nicht! Alles Weiterführende ist Konvertieren!
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass der Gesamtprozess Rippen heißt.
    Wie er ne VCD brennt weiß er ja, denk ich mal, was ihm also noch fehlt ist der Schritt von der DVD zur Videodatei, und das ist das Rippen.

    Eigentlich war das ja nur als Stichwort zum Googeln gedacht, denn ne Schritt für Schritt Anleitung will ich hier nicht geben, das muss er schon selbst rausfinden wie das genau geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen