Vom PC zur Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Boersenfeger, 17. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!
    Ich habe ein Problem! Ich möchte meine MP3`s vom Computer auf der Stereoanlage anhören und auf Kassette aufnehmen.
    Per Klinkenstecker (Ausgang für die Aktivboxen) über ein Chinchkabel (rot-weis) und (10 m lang) habe ich eine Verbindung zum AUX-Eingang des Tuners der Anlage hergestellt. Jetzt höre ich aber nur links die Musik aus den Boxen bzw. dem Kopfhörer. Ebenso wird die Musik auch nur links aufgenommen und wiedergegeben.
    Frage: Gibt es Klinkenstecker, die evtl. nur MONO die Musik am Computer abnehmen? Welche Bezeichnung hat dann ein Stereoklinkenstecker?
    Oder geht das gar nicht so, wie ich mir das vorstelle?
    Über rege Antworten freut sich
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 17.08.2003 | 17:30 geändert.]
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!
    Das Problem hat sich geklärt!
    Der Klinkenstecker zum Soundkartenausgang war defekt. Das Brummen beseitige ich dadurch, das ich die Anlage für die Zeit des Benutzens mit Computermusik von der Antenne löse.
    Es klappt ganz prächtig!
    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen