Vom Router mit dem Laptop ins Internet

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von TomNixx87, 24. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomNixx87

    TomNixx87 Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    52
    Hallo
    Ich habe eine Frage da ich sehr wenig Ahnung habe vom Interbet und CO wollte ich euch mal fragen ob ihr mir helfen könntet.
    Der Rechner ist mit einen Router verbunden.
    Meine Mom hat einen Laptop der verbindet sich automatisch ins internet wenn man ihn einschaltet und das im ganzen Haus ich denke mal das ist Drahtlose Verbindung ?
    Da ich mir auch jetzt ein Laptop angelegt habe wollte ich mal wissen wie sowas geht das ich mit meinen Neuen Laptop im ganzen haus drahtlos ins Internet gehen kann ?
    Könnt ihr mir da helfen
    habe gehört dazu brauch man ein Hex COde und SSID und alles sowas das ist alles hier.

    Bitte um Hilfe :(

    Gruß TomNixx87
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Da wär ja ein Blick auf Mamas Konfiguration der Internetverbindung durchaus hilfreich. Sofern denn dasselbe System benutzt wird in neuem und altem Laptop, kann alles mit Ausnahme einer zugewiesenen IP übernommen werden.

    Bluetooth? Oder doch WLan-Karte per PCMCIA? Oder eingebaute Mini-PCI-Karte mit WLan-Funktion?

    Ohne genauere Kenntnisse über die eingesetzte Technik geht allerdings höchstens Stochern im Nebel und Glaskugelpolieren...

    MfG Raberti
    ... und fröhliche Eiertage!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen