von ~11042..tmp zu ZZZZZZ..ZZZ

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wolfgang300, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    157
    Ein Hallo an Euch! Ich habe heute einen "merkwürdigen" Ordner-Eintrag auf meiner Festplatte gefunden und nannte sich: ~11042..tmp und wollte diesen löschen.
    Ging nicht mit dem Hinweis: Kann nicht gelöscht werden: Das Verzeichnis ist nicht leer.
    Daraufhin unter Eigenschaften nachgesehen mit den Hinweisen:
    Dateiordner: Größe: 0 Byte
    Größe auf dem Datenträger: 0 Byte
    Inhalt: 0 Dateien , 0 Ordner.
    Dann temp-Ordner gelöscht = kein Erfolg.
    Daraufhin auf Viren und Trojaner (u.a. mit AVG-Grisoft, Bitdefender, RAV online Scanner, H+EBV,McAfee, a², ewido, Spybot, Ad-aware, PestPatrol) gecheckt-->nichts gefunden.

    Dann nochmals mit FreeFile (von skubbeltrang) geprüft, ob dies noch von einem anderen Prozess verwendet wird. Ebenfalls nichts.


    Zuletzt versucht diese ~11042..tmp mit Hilfe des Tuneup-Shredders zu shreddern und plötzlich verwandelte sich die
    ~11042..tmp in einen neuen Ordner names ZZZZZZ..ZZZ

    Die gleiche Prozedur wie oben wiederholt. Ebenfalls nichts.

    Da stellt sich die Frage, wie werde ich das wieder los (obwohl es bis jetzt nichts negatives zu erkennen ist). Temp-Löschen bringt nichts, Shreddern bringt nichts ausser einen neuen Ordner.
    Was bedeutet eigentlich die beiden Pünktchen .. ?? Habe sowas noch nie gesehen.
    Danke fürs Nachdenken und schönes Weekend allerseits.
     
  2. blu-discus

    blu-discus ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, möchte mich diesem Thema anschließen und hoffe auf einen Tipp wie ich diese Datei zzzzzz.zzz wieder los werde.
     
  3. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Die Dateien zzzzzz.zzz entstehen (manchmal) dann, wenn man mit einem Schredder ganze Ordner löschen will.

    Deshalb immer erst Ordnerinhalt löschen, dann den Ordner. Sind weitere Unterordner vorhanden, erst deren Inhalt ....... sozusagen von innen nach außen vorarbeiten.

    Problem tritt nicht immer, aber häufig bei Archiven auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen