1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Von 2,6 GHz auf 1,14 GHz. Warum

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Power05, 29. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Power05

    Power05 Byte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    17
    Hi

    Bin erst neu hier und habe ein Riesen Problem.
    Hatte ein AMD Athlon 2600+ Board. Eines Tages machte ich meinen PC an und da Stand aber nur noch 1.14 GHr.
    Habe nicht viel Ahnung von PC. Warum ist das Passiert?
    Habe das Board 1 Jahr lang. Habe ich noch eine Garantie?

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke im Voraus.


    Gruß

    Power05
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    Dein Board hat sich wohl - aus welchem Grund auch immer - auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
    Geh ins Bios und schau mal nach, ob Du irgendwo den FSB (Bustakt) wieder auf den richtigen Wert (vermutlich 166MHz) stellen kannst. Was für ein 2600+ ist es denn genau?
    Gruß, Magiceye
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.609
    Ist der PC denn auch langsamer oder stürzt manchmal ab?
     
  4. Power05

    Power05 Byte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    17
    Hi

    Ja der Pc ist langsamer geworden. Er stürzt auch gelegendlich ab.
    Warum ist das SO?

    Danke


    MFG


    Power05
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    warum ist meine Glaskugel so schmutzig ? :rolleyes:

    mach doch erstmal, was me04 vorgeschlagen hat !

    und dann musst Du mal in´s Detail gehen: was für ein OS verwendest Du ? wie ist die übrige Hardwareausstattung (incl. Netzteildaten !) ? bei welchen Gelegenheiten stürzt die Kiste ab ? reproduzierbar ?

    ...
     
  6. Power05

    Power05 Byte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo

    Im Bios habe ich keine FSB ( Bustakt) Funktionen gefunden.
    Es ist ein 166MHz Board.
    Mein Pc stürzt ab wenn ich den Pc starte und er Normen öffnet.


    Gruß

    Power05
     
  7. Power05

    Power05 Byte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo

    Es hat geklappt.
    Habe im Bios auf 166 MHz gestellt. Und es leuft.

    Danke an alle.

    Gruß

    Power05
     
  8. Power05

    Power05 Byte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo

    Doch noch ein Problem.
    Der PC stürzt doch noch gelegentlich ab.

    Gruß

    Power05
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Na dann rück mal ein paar mehr Infos raus. Vor allem Netzteildaten (Computer aufmachen und am Netzteil schauen was auf dem Schild steht) und Temperaturen (entweder im Bios direkt nach einem Absturz oder lad Dir Everest, Speedfan, Motherboardmonitor o.ä. runter und schau damit nach. Everest kann Dir auch noch Infos zum Mainboard geben, wenn Du nix weißt. Und wenn du in einem der Tools über Spannungsmeßwerte stolperst, kannst Du uns die ruhig auch mitteilen.
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Har, das man dir aber auch alles außer Nase ziehen muss! :)
    Und lad dir mal nen Tool wie Motherboard Monitor zum Beispiel runter, welches dir die System und CPU Temperatur anzeigt (Bei Vollast und Leerlauf). Könnte nämlich auch nen Hitzeproblem sein!
     
  11. Power05

    Power05 Byte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo

    Auf dem Netzteil steht:
    ATX Power Supply Unit
    Input 230V 4,5 A 50-60Hz
    Output 350W May
    Red- +5v
    Yell- +12v
    blue- -5v
    Oran- -12v
    Purple- +3.3v
    green- PS-On
    Blaxk- gnd
    gray- p.g.


    Temp: 28°C= Motherboard
    45°C= CPU
    58°C= CPU Diode
    27°C= Maxtor


    Spannungswerte

    CPU Core 1.66 V
    CPU AUX 1.68 V


    Das war alles.


    Gruß

    Power05
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen