Von 2 oder 3 Quellen aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von SchneeMann3000, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchneeMann3000

    SchneeMann3000 ROM

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ist es irgendwie möglich von 2 oder sogar evt. 3 Audioquellen aufzunehmen? Wenn ja wie?

    Also ich möchte:
    Mit dem PC Musik abspielen lassen(z.b. mit Winamp) und in 2 Mikrofone wird gesprochen/gesungen und dies soll mit den Boxen gleich wiedergeben werden! Dies funktioniert schon einmal. :-)
    Diesen Ton kann ich auch aufnehmen...

    Aber ich möchte Mikrofon und Musik getrennt aufnehmen. Also das ich nachher 2 WAV oder MP3 Dateien habe... Einmal mit der Musik die ich abgespielt habe und die Töne die ich mit dem Mikrofon aufgenommen habe.
    Sozusagen möchte ich beide getrennt bearbeiten können, weil im moment ist ja alles nur zusammen gemixt...

    Geht das irgendwie? :aua:

    Zur Info:
    Ich habe 2 Soundkarten im PC eingebaut und beide funktionieren einwandfrei.

    Vielen DAnk schon einmal
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Spiel die Musik ab und nimm sie auf. Nur die Musik, ohne Mikros. Das abspeichern, dann hast das schonmal!
    Dann einfach die Mucke nochmal laufen lassen, die zwei Leute dazu singen lassen und nur den Ton von den Mikros aufnehmen! Auch das speichern, und schon hast du beides getrennt! Wo ist das Problem? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen