1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Von 4,3 Gb werden nur 1,19 anerkannt!!??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von teenspirit, 4. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teenspirit

    teenspirit Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    35
    HI,
    ich hab mir ne 4,3 Gb-Platte gekauft und eingebaut. Anschließend win98 per boot-Diskette aufgespielt und alles ging glatt. Nur erkennt windows jetzt nur 1,19 Gb der Platte an, obwohl beim Bootvorgang das Bios die vollen 4,3 anzeigt.
    Was ist da los??
    Danke für jeden Beitrag.
     
  2. mimigo

    mimigo Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    56
    Deine Bioseinstellungen sind schon richtig. Im Bios wird immer nur die gesamte Platte erkannt und nicht einzelne Partitionen.Wahrscheinlich ist die Platte partitioniert. Wenn auf der zweiten Partition kein logisches Laufwerk erstellt wurde oder nicht formatiert wurde oder im NTFS Format formatiert wurde, erkennt Windows es natürlich nicht. Starte mit einer Startdiskette und überprüf das mit fdisk.
    mimigo
     
  3. teenspirit

    teenspirit Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    35
    Wie geht das mit dem Autodetect?
    Ich hab ein via kt 266 Board, AMD 800, 256 Ram, Bios update halte ich für sinnlos, da die Platte ja älter als das Board ist.
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    lösche mal bitte die anderen beiden Postings wieder. Danke.

    Du schreibst, daß beim Bootvorgang die Platte korrekt erkannt wird, wie sieht es im Bios selbst aus, stell mal auf "Autodedect". Wie alt ist denn Dein Rechner, welches Motherboard und welches Bios hast Du? Evtl. mußt Du ein Bios-update machen, damit die Platte voll erkannt wird.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen