1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Von 64 MB wird nur 16 MB erkannt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dralban7, 18. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dralban7

    dralban7 Byte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    habe eine neue Speicher-Karte eingebaut. 64 MB.

    Mein Rechner erkennt nur 16 MB.
    Kann es an meinem BIOS liegen? Muß ich es updaten?

    Rechner: 160 MHZ
    Windows 98.

    Danke
    KK
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ähm...Mike, es gibt ältere Boards die tatsächlich SDRAM unterstützen.
    Allerdings nicht gerade PC100 oder PC133.

    In einem anderen Thread schreibt er sein Rechner sei 3 Jahre alt. Demnach handelt es sich um ein Board das schon mit SDRAM ausgerüstet werden kann.

    Ich glaube eher das sein Board nicht mehr als 128MB und das zu je 32MB Speicherriegel erlaubt.
    Um das genauer festzustellen sollte aber der Name bzw. Hersteller des Boards bekannt sein.

    Hab Ich ihm in besagtem Thread aber schon geschrieben!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen